Zum Inhalt springen

Sommerfestturnier mit Abendveranstaltung im Innenhof – 100 Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Am einem herrlichen Samstag, den 23. Juli, fand das diesjährige Sommerfestturnier mit Abendveranstaltung im Innenhof des Hofguts, organisiert vom Vorstand des Golf-Clubs und Golf-Parks, statt.

Beim Turnier, welches im Format des Chapman-Vierers durchgeführt wurde, starteten 43 Teams an einem tollen, sonnigen, aber nicht zu heißen Tag. Es wurde tolles Golf gespielt!

Bruttosieger wurden mit gespielten 34 Punkten Sascha Michele und Alexander Roos, die sich knapp vor unserem Jugendteam Emily Ackermann und Mika Pfannmüller sowie Holger Freitag und Jochen Jung (je 32 Bruttopunkten) durchsetzen konnten.

In den Nettoklassen A-C wurden die jeweils drei besten Teams geehrt. In der Nettoklasse A (bis Hdc. 22) gewannen mit überragenden 44 Nettopunkten das Ehepaar Ingrid und Peter Pabst. Jürgen Brand und Norbert Pulliam mit 48 Nettopunkten siegten in der Nettoklasse B (bis Hdc. 27), Daniel Döring und Jens mit grandiosen 59 Nettopunkten sicherten sich den Sieg in der Nettoklasse C (bis Hdc. 54).

Bei den Sonderwertungen holten sich Janet Zeltinger bei den Damen und Sascha Michele bei den Herren den Longest Drive, bei den Herren Christian Hetfleisch den Nearest to the Pin-Preis.

Bei einem schönen Sommerabend gab es im Innenhof ein leckeres Grillbuffet, 100 Liter Freibier. Neben einem Winneröder Golf-Bingo und SNAG Golf konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sowie die zusätzlichen Besucher der Abendveranstaltung den tollen Tag bei Chill-Out-Musik ausklingen lassen.

03.08.2022 | Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann