Zum Inhalt springen

RMKL – Alternative Fakten

sind ja das Trendthema der Gegenwart. Wenn man dieses Konzept auf den 2ten RMKL Spieltag anwendet, könnte man ihn glatt als gelungen betrachten. Gefühlt ganz ordentlich gescored (fünf Spieler in den 30ern), das erreichte Gesamtergebnis sah ok aus, die Sonne schien, das Büfett war schmackhaft und alles war Friede, Freude, Eierkuchen.

Allerdings gibt es in dieser verschworenen Truppe keine gelbhaarigen dicklichen Großmäuler, die solch eine Meinung penetrant vertreten würden.

Als das Gesamtergebnis präsentiert wurde, schien sich ein kalter Nebel über die grüne Schlägertruppe zu legen. Die anderen waren leider besser. Und zwar alle anderen. Samt und sonders. Da blieb dann nur der sechste und damit letzte Platz übrig.

Der GC Kronberg ist ja eine schicke Wiese. Imposante Szenerien wie Mainhatten Skyline und mondäne Schlossterrassen sollten die Winneröder eigentlich beflügeln. Stellenweise hat das ja auch geklappt. Diverse Birdies und der Gewinn des ‚Nearest to the Pin‘ waren Lichtblicke. Sonst waren die Schatten leider sehr lang. Regelmäßig standen Bäume und Gehölze im Weg, Sandbunker gaben die Bälle nicht frei und schnelle Grüns waren unkalkulierbar. Auch war der unfallbedingte ‚No Return‘ eines Mitspielers nicht hilfreich (dem es auch wieder besser geht).

Nach näherer Analyse der Resultate erwärmte sich die Stimmung wieder um einige Grade. In der Summe lediglich 2 Schläge Differenz zum 3ten Tabellenplatz, d.h. Saisonziel Klassenerhalt (mindestens). Und das sollte, auch ohne ‚Alternative Fakten‘ zu schaffen, gelingen.

Die gestrigen Protagonisten: Peter P., Andreas O., Christian B., Robert F., Logi T., Michael S., Martin N. und Sven V.!


Wenn man just for fun dieses Ergebnis in ChatGPT eingibt, kommt:

Beim RMKL Golfturnier in Kronberg, landete das Team des GC Winnerod auf dem letzten Platz. Trotz ihres engagierten Einsatzes und ihrer Bemühungen, konnten sie sich nicht gegen die starken Konkurrenten durchsetzen. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses zeigten die Spieler eine positive Einstellung und eine bemerkenswerte Teamarbeit. Das Turnier bot eine großartige Gelegenheit, neue Erfahrungen zu sammeln und sich mit anderen Golfspielern zu messen. Das Team wird aus diesem Wettkampf lernen und hart daran arbeiten, ihre Fähigkeiten zu verbessern, um beim nächsten Turnier bessere Ergebnisse zu erzielen.

Na ja, immerhin sehr aufmunternd formuliert!

(a.oswald, 17.06.2023)