Zum Inhalt springen

AK65-Herren

AK65 im Jahr des Übergangs

(js) Das war es für 2022. Wieder ruhigere Gewässer erreicht hat die Mannschaft der Winneröder AK 65 nach turbulentem Jahresauftakt in Auseinandersetzungen mit dem HGV zur Ligaeinteilung und dem davon mit ausgelösten Rücktritt des Mannschaftscaptains.


Rückblick

Gespielt wurde dann auch. In der 5. Hessenliga Nord gingen drei statt vier Mannschaften ans Tee. Den Aufstieg erspielte sich verdient der GC Altenstadt, der Abstieg fiel Dillenburg zu, Winnerod blieb in der durchaus schwer erkämpften Sandwichposition dieser Liga erhalten. Man kann also sagen, Saisonziel erreicht. Doch es war knapp, der Blick nach unten war schon geweitet, der Aufstiegsplatz nie in Sicht. Dabei war die Mannschaft trotz geschwächtem Kader mit 93 Bruttopunkten pro Spieltag besser als in den Vorjahren unterwegs. Gut, abgehakt.

Ausblick

Der Blick geht bereits über die Jahresgrenze 2023 hinaus. Mit dem Rückkehrer Michael Luh und dem Neu-Alten jungen Guido Schwarzer ist der Kader neben den seitherigen Leistungsträgern um Herbert Schäty deutlich stärker aufgestellt. Im laufenden Jahr stießen bereits Clarence Moor und Karl-Heinz Knapp zum Team. Ein Aufstieg wäre fällig. Allerdings sind mit Idstein, Spessart und Bad Homburg spielstarke Gegner zu erwarten.

Gerechnet wird mit einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein natürlicher Absteiger ist nicht auszumachen. So bleibt erstes Saisonziel auch wieder, die Liga zu sichern. Über die Aufstiegschancen wird nach dem zweiten Saisonspiel gesprochen.

Basisorganisation

Nachdem in 2022 nach dem Kapitänsrücktritt alle Kraft darauf gelegt wurde, die Mannschaft zusammenzuhalten und den Spielbetrieb über die grüne Bühne zu bringen, wurde nun einen neue Mannschaftsführung gewählt.

Captain ist Jürgen Schreiber, die Trainingsorganisation liegt bei Manfred Wagner und das Budget wird von Karl-Heinz Weigel verwaltet. Ein großes Dankeschön ging an Kurt Maier, der sich nach langen aktiven Jahren nun als Aktiver zurückzieht.

 

AK65- Herren im Ligaspielbetrieb ...

AK65-Herren Mannschaftsspieler Saison 2022 ...

AK65-Herren Events ...