Zum Inhalt springen

Heimsieg und Tabellenführung des GC Winnerod 2 in der DGL Gruppenliga der Herren

Bei strahlendem Sonnenschein und besten Platzbedingungen trat die 2. Mannschaft des Golfclubs Winnerod am vergangenen Wochenende zu ihrem zweiten Spieltag in der Gruppenliga (Gruppe 6) an. Die Spieler waren hochmotiviert und freuten sich auf eine herausfordernde Runde auf ihrem Heimatplatz.

Der Golfplatz präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand. Die Bedingungen waren nahezu perfekt, um sein bestes Golf zu spielen. Die durchaus anspruchsvollen Fahnenpositionen bereiteten jedoch so manchem Spieler (Heim wie Gast) Schwierigkeiten um oder auf den Grüns.

Insgesamt traten vier Mannschaften in der Gruppenliga Gruppe 6 an. Neben dem Golfclub Winnerod waren der Golf- und Landclub Bad Arolsen, der Golfclub Fulda Rhön und der Kurhessische Golfclub Oberaula/Bad Hersfeld vertreten.

Die 2. Mannschaft des Golfclubs Winnerod überzeugte an diesem Tag mit einer kompakten Mannschaftsleistung. Mika Pfannmüller spielte mit 78 Schlägen das beste Bruttoergebnis des Spieltags.

Am Ende des Tages konnte die Mannschaft mit insgesamt 584 Schlägen den Sieg für sich verbuchen und erarbeitet sich nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung in der Gruppe.

Der nächste Spieltag findet am 11.06.23 im Golf- und Landclub Bad Arolsen statt und das Team freut sich auf die nächste Herausausforderung.