Zum Inhalt springen

GC Winnerod verliert knapp in der AK 50 Damen gegen starke Konkurrenz

(hv) Weilrod, 10. Juni 2023 – Am vergangenen Wochenende fand im Golfclub Weilrod ein spannendes Golfturnier der 4. AK50-Hessenliga Nord Damen statt. Die Teilnehmerclubs Golfclub Winnerod, Golfclub Bad Nauheim, Golfclub Praforst und der gastgebende Golfclub Weilrod traten in einem intensiven Wettbewerb gegeneinander an. Trotz guter Einzelergebnisse musste das Team des GC Winnerod leider eine Niederlage hinnehmen.

Das Turnier startete bei sehr trockenem, windigem und heißem Wetter, was die Herausforderung auf dem Platz noch verstärkte. Der Golfplatz in Weilrod präsentierte sich in einem schwierigen Zustand aufgrund der Trockenheit und der vielen Schräglagen. Die Spielerinnen mussten ihr Können unter diesen anspruchsvollen Bedingungen beweisen.

Obwohl die Damen des GC Winnerod mit großem Engagement auftraten, reichte es am Ende nicht für eine gute Platzierung. Die Ergebnisse der Einzelspielerinnen waren dennoch beeindruckend. Susanne Biel führte das Team des GC Winnerod an und erzielte hervorragende 19 Bruttopunkte. Dicht gefolgt wurde sie von Brigitte Kräll mit 18 Bruttopunkten, Dr. Heike Vonhausen mit 16 Bruttopunkten, Susanne Hubatschek mit 14 Bruttopunkten und Inge Meier mit 10 Bruttopunkten. Diese Leistungen sind bemerkenswert und zeigen das Talent und den Einsatz der Spielerinnen. Susanne Oppermann konnte die Runde verletzungsbedingt leider nicht beenden.

Die Konkurrenz war jedoch stark, und die anderen Clubs zeigten ebenfalls eine beeindruckende Performance. Am Ende konnte der Golfclub Weilrod den ersten Platz für sich beanspruchen, gefolgt vom Golfclub Praforst auf dem zweiten Platz und dem Golfclub Bad Nauheim auf dem dritten und dem GC Winnerod auf dem vierten Platz. In der Tabelle bleibt es spannend: Der GC Bad Nauheim und GC Weilrod stehen punktgleich (6 Punkte) an der Spitze, gefolgt vom GC Praforst und GC Winnerod mit jeweils 4 Punkten.

Der nächste Spieltag ist am 22. Juli 2023 im GC Praforst.

Bildunterschrift: v.l. Dr. Heike Vonhausen, Susanne Oppermann, Susanne Biel, Brigitte Kräll, Susanne Hubatschek, Inge Meier.