Zum Inhalt springen

Ende der Dunkelflaute – AK50 wieder am Netz!

(js) Dunkel war‘s, der Mond schien auch nicht. Schon der Weg zur Driving Range schien eine Orientierungsaufgabe in der Art des Blinde-Kuh-Spiels zu sein. Dreimal gedreht und kurz vorm Abgrund. Doch wo das Nichts dräut, wächst das Rettende auch. Es rettete der Flutlichttoken. Da war sie: die Vorbereitungsplattform kommender golferischer Großtaten, der Sehnsuchtsort winterlicher Schlagabstinenz, die Wiese ersehnter Trainingsfron.

Für das Wintertraining der AK-50-Mannschaften wurde der Startknopf gedrückt. Die Captains Stefan Köhler und Frank Drescher mussten nicht lange und laut rufen. Die erste Gruppe Spielwilliger war bereit für die Golfsaison und den neuen Pro des Golfparks. Head-Professional und Diplom GB&I Duncan Smith läutete die Zeitenwende im neuen Jahr ein. Er setzte neben der Lightshow auch auf klandestine Hinweise zum Pink Elephant und zur Orientierung auf Ziele statt auf Kugeln. Dabei bekam er es mit den freiwilligen Beginnern auch gleich mit den härtesten Fällen zu tun. Die waren angetan. Kein Schlag ging nach hinten los, im Halbdunkel schienen die Flugbahnen wie am Zauberschnürchen gerade gezogen und The Thor Carsten hämmerte mit den Trainingstipps gleich seine Schlagfläche in das Innere des Schlägerkopfs. Es war ein gelungener Abend. Endlich wieder freuen und ärgern, jauchzen und fröhliches Fore-Pfeifen vorm Walde.