Zum Inhalt springen

Daheim ist es am schönsten…Daheim ist es am schönsten…

dachten sich die Grünhemden der Rhein-Main-Kinzig-Lahn Seniorenliga und ließen es beim Heimspiel ordentlich krachen. Der Wettergott (oder Göttin lgbt) schien zunächst Einwände zu haben und schickte pünktlich zum Start einen unschönen Regenguss vorbei.
Das schreckte allerdings keinen der dynamischen Heimspieler, die voller Motivation und mit tiefstem Vertrauen zu ihrem Home-Turf die kleinen Spielbälle heftigst malträtierten. Weder Ausgrenzen, noch Wasserhindernisse, noch grabende Tiere, noch porsche-besandete Bunker stellten ein Hindernis dar.

Und so kam es, wie es kommen musste: Klarer Heimsieg mit deutlichem Punktepolster zum zweiten. So langsam kann man durchaus mal ganz unverschämt zumindest ein Auge auf den Gesamtsieg und somit Aufstieg werfen.

Ganz überragender Erster (und fast sogar Brutto Sieger) unser Luftikus Christian B., wobei es sich hier mal wieder zeigt, dass es eine klare Korrelation zwischen Spielergebnis und Havanna-Konsum besteht. Das wird sicher auch Lothar J. bestätigen, der dieses Mal um Schonung für spätere Aufgaben gebeten hatte.

Ein aktueller Erfolgsfaktor dieser Truppe ist die Ausgeglichenheit; alle Protagonisten kamen mit mindesten 30 Punkten nach Hause, so Peter B., Alfred K., Manfred N., Michael S., Peter S., Andreas O. und Peter P.!

Die Sonne beschien die abschließende Siegerehrung, unsere Gästeteams waren von Platz und Organisation angetan – besonders vom Kuchen unseres Capitano Ewald H. – und man saß noch eine ganze Weile zusammen und entwarf Spielstrategien für die noch kommenden Aufgaben.

(a.oswald, 03.07.22)