Zum Inhalt springen

Clubmeisterschaften 2022

Der Golfclub Winnerod hat seine diesjährigen Clubmeister ermittelt. Aufgrund der Trockenheit hatte der Platz des Golfparks mit seinen ondulierten Fairways und den Höhenunterschieden durchaus Links-Qualitäten, Bounce und Roll der Bälle waren schwer zu kontrollieren, aber die Grüns waren vom Greenkeeper-Team hervorragend präpariert.

Bei den Damen und Herren fiel die Entscheidung jeweils in einem familieninternen Duell. Bei den Damen konnte Yvonne Zimmer-Ackermann mit Runden von 83 und 82 Schlägen den Angriff ihrer Tochter Emily (87+88) noch einmal abwehren und sich den Titel sichern. Bei den Herren hatte Tim Steinmüller nach Runde eins mit 71 Schlägen noch geführt, konnte dies aber in den beiden folgenden Runden (78+77) nicht wiederholen, während sein Bruder Max sich kontinuierlich steigerte, der 74 aus der Auftaktrunde eine 71 folgen ließ und sich mit einer 68er-Schlussrunde, dem besten Score dieser Titelkämpfe, und einem Gesamtergebnis von drei unter Par nach 54 Löchern letztlich ungefährdet den Titel holte. Ein Wechselbad der Gefühle gab es bei den Herren 30. Mike Hopper führte nach Runde eins (77) vor Sascha Michele (78), der in Runde zwei konterte (75 gegen Hoppers erneuter 77). In der Schlussrunde kam Hopper zurück und verwies mit seiner 74 Michele auf Rang zwei (79). Ebenso spannend und knapp verlief der Kampf um den Titel der Damen 50, bei dem sich Susanne Hubatschek (88+85) mit drei Schlägen gegen Susanne Biel (89+87) durchsetzte. Die Konkurrenz der Herren 50 begann mit einem Paukenschlag, als Erwin Mattern mit einer 70 die beste Runde des ersten Tages notierte. An Tag zwei konnte er das Niveau nicht mehr halten (85), und so triumphierte am Ende Carsten Dern (73+76) bei seinem Debüt in dieser Altersklasse. Clubmeisterin der Damen 65 wurde Ingrid Pabst (99+97) vor Hannelore Lindner (104+109). Bei den Herren 65 war einmal mehr Herbert Schäty nicht zu schlagen, der mit Runden von 89 und 83 Schlägen sich gegen Michael Luh durchsetzte, der nach Runde eins noch in Führung gelegen hatte (88+90).

Herzlichen Glückwunsch den Clubmeistern*innen 2022 und ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz geht an unseren Spielführer Stefan Köhler, Starter Torsten Steinmüller, das Team vom Parkrestaurant und der Betreibergesellschaft und den Damen vom Halfway-House für Ihren unermüdlichen Einsatz .