Zum Inhalt springen

Bei der SWD-SR kommen die Winneröder nur langsam in Fahrt

Die Saison begann beim GC Idstein. Das Wetter war durchwachsen und die Platzverhältnisse sehr schwer. Alle kämpften mit dem undurchdringbaren Semirough und den stumpfen Grüns. Die Winneröder taten sich besonders schwer und erreichten bei der Mannschaftswertung nur den 13. Rang.

Ganz andere Platzverhältnisse erwarteten uns beim zweiten Turnier im GC Nahetal. Der Platz war in einem super Zustand (kurz gemähtes Semirough und schnelle spurtreue Grüns). Das machte sich auch durch bessere Ergebnisse bemerkbar. Mit einem 1. Platz in der Nettoklasse A und den 7. Rang bei der Clubwertung  waren wir schon zufriedener. Leider fanden sich nur vier Golfer*innen, die den langen Weg zum wunderschönen GC Nahetal auf sich nahmen.

Alle die gerne mal an der Südwestdeutschen-Seniorenrunde teilnehmen möchten, können sich
auf der Winneröder Webseite unter Golfsport  bzw. am schwarzen Brett informieren.  Die Termine und Meldelisten für die aktuellen Turniere hängen dort aus. Tragt euch einfach in die Liste ein. Ich melde mich dann.

Peter Pabst
Captain SWD-SR