Zum Inhalt springen

Auswärtssieg und Ausbau der Tabellenführung

Die 2. Mannschaft des GC Winnerod konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Auswärtssieg in Bad Arolsen feiern. Das junge Team zeigte eine beeindruckende Leistung und sichert sich damit die Tabellenführung in der Gruppe 6 der Gruppenliga.

Die Anreise nach Nordhessen war zwar weit, doch sie hat sich definitiv gelohnt. Bei 30 Grad und Sonne hätte manch einer lieber im Twistesee geplantscht. Stattdessen gingen die 8 Spieler hoch motiviert in ihre Runden auf der 9-Loch Anlage direkt am Stausee. Die Unterstützung von mitgereisten Familienmitgliedern und Jugendspielern gab dem Team zusätzlichen Rückenwind.

Die Konkurrenz war stark, aber die 2. Mannschaft des Golfclubs Winnerod konnte sich an diesem Spieltag erneut durchsetzen. Mit 489 Schlägen und einem Vorsprung von 6 Schlägen auf den Heimatclub Bad Arolsen sicherte man sich den ersten Platz. Der letzte Spieltag der Gruppe 6 findet am 25.06.23 im Golfclub Fulda Rhön statt.