Zum Inhalt springen

AK50-Herren in der Partneranlage GC Grevenmühle

(js) Der Empfang macht es. Wo man sich willkommen fühlt, da lässt man sich gerne nieder. Wie die AK50-Herrenmannschaft bei ihrer Golf- und Trainingsfahrt in der Winneröder Partneranlage des Golfclubs Grevenmühle begrüßt wurde, war herausragend. Ein paar freundliche Worte, kurze Einweisungen in die Clubregelungen, organisatorische Hilfsangebote, örtliche Tipps, die Einladung auf ein Willkommensgetränk – man hatte sofort den Eindruck, der Clubgeschäftsführer Thomas Mahl ist mit ganzem Herzen Gastgeber. Mit dieser positiven Einstimmung freuten sich dreizehn Spieler auf ein gemeinsames Wochenende. Von den Captains Frank Drescher und Stefan Köhler bestens organisiert, lieferten sich zwei Mannschaften einen freundschaftlichen Wettstreit im Matchplaymodus. An zwei Tagen ging es zur Saisonvorbereitung auf die diesjährigen Ligaspiele darum, Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu gewinnen.

Der Golfclub Grevenmühle forderte denn auch einiges Können und mentale Robustheit, um die Schwierigkeiten des hügeligen und anspruchsvollen Platzes zu bewältigen. Schnelle, harte Grüns ließen manchen Annäherungsschlag in die Hänge und Büsche dahinter ausrollen, verdeckte Bunker vor und neben den Grüns sorgten für wiederkehrende Überraschung und Kopfschütteln. Der Platz, zwar landschaftlich wunderschön gelegen, ist nichts für schwache Nerven. Genau die Herausforderung also, die Ligaspieler brauchen.

Gemeinsames Abendessen im Clubrestaurant und Absacker im Mettmanner Nachtleben sorgten zur Pflege und Stärkung des Mannschaftsgeistes, der nicht nur aus der Flasche kam.

Ein Gedanke zu „AK50-Herren in der Partneranlage GC Grevenmühle“

  1. Pingback: Herren AK 50 – Golf-Park Winnerod

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.