Zum Inhalt springen

AK30 Herren II – Entscheidung vertagt

db. Der dritte Spieltag -zugleich der Heimspieltag der 2. Mannschaft der AK 30 Herren- begann beim Warmschlagen mit zwei Hiobsbotschaften. Die beiden Leistungsträger Carsten Dern und Holger Freitag konnten beide verletzungsbedingt nicht starten und mussten ausgewechselt werden. Zum Zuge kamen dafür die hochmotivierten Spieler Jochen Jung (91 Schläge) und Thomas Burgard (96 Schläge).

Bester Winneröder in der 2. Mannschaft wurde Andreas Hölzl mit einer 80er Runde (8 Schläge über Par). Aron Baumann mit 81 Schlägen (9 Schläge über Par), Daniel Baumann mit 83 Schlägen (11 Schläge über Par) und Tim Frodermann mit einer 85er Runde (13 Schläge über Par) hielten die AK30-Reserve gut im Spiel.

Das Bangen um die Platzierung in der Tageswertung war lange spannend, da der GC Altenstadt bei einer Platzierung vor dem GC Winnerod den Winneröder Abstieg hätte besiegeln können. Letztendlich fiel die Tageswertung dann ganz im Sinne des GC Winnerod aus.

Der GC Bad Nauheim -diesmal wieder in Bestbesetzung angetreten- mit insgesamt 44 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen erspielte sich unangefochten den Tagessieg und hat am noch verbleibenden letzten Spieltag mit dem Heimvorteil die besten Chancen die Meisterschaft und den Aufstieg in Liga 3 „klar zu machen“.

Die Reserve des GC Friedberg wurde mit 66 Schlägen über Par Dritter in der Tageswertung und wahrt damit die Chance zum Meistertitel und Aufstieg.

Um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, musste sich der GC Winnerod II mindestens den zweiten Platz in der Tageswertung sichern und sich vor dem GC Altenstadt platzieren, was durch den Heimvorteil und einer starken Mannschaftsleistung von 60 Schlägen über Par auch gelungen ist. Der GC Altenstadt mit 79 Schlägen über Par wurde letzter in der Tageswertung.

Somit geht es nun zum entscheidenden letzten Spieltag nach Bad Nauheim, wo es die Reserve des GC Winnerod wieder selbst in der Hand hat und durch eine Platzierung vor dem GC Altenstadt die Klasse halten kann.

Die 2. Mannschaft bedankt sich für die Mithilfe der Organisation des Heimspieltages bei allen Unterstützern. Ein besonderer Dank geht an das Greenkeeping-Team für den sehr guten Platzzustand, sowie an die Gastronomie für die mühevolle Bewirtung nach der Runde. Nicht unerwähnt bleiben sollen die Caddies an den Taschen der Spieler, die dem einen und anderen Winneröder Athleten mit guten Tipps zur Seite standen und die Vorcaddies, die für einen schnellen Spielablauf gesorgt hatten.