Zum Inhalt springen

AK30 Herren I – Klassenerhalt vorzeitig erreicht

Am dritten Ligaspieltag zu Hause in Winnerod konnte sich die 1. Mannschaft der AK30 Herren gegenüber den Ligakonkurrenten erfolgreich durchsetzen. Der Tagessieg mit 34 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen, verhalf dem GC Winnerod die Tabellenspitze in der 2. Hessenliga erneut zu erklimmen. Der GC Braunfels wurde mit 40 Schlägen über Par Zweiter. Der GC Kassel spielte einen Schlag schlechter als Braunfels und belegte in der Tageswertung den 3. Platz. Unsere direkten Nachbarn aus Lich hatten erneut einige Probleme und wurden mit 53 Schlägen über Par nur Letzter. Dies bedeutet leider auch den vorzeitig besiegelten Abstieg aus der 2. Hessenliga Nord.

Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Hessenliga Nord ist nun wieder offen und man darf auf ein spannendes Finale am letzten Ligaspieltag in Kassel hoffen. Zwar hat Kassel aufgrund des Heimvorteils die besten Chancen die Meisterschaft „klar zu machen“ und für das Aufstiegsspiel in die erste Liga gegen den Meister der 2. Hessenliga Süd zu melden, allerdings wollen alle Bahnen in Kassel erst einmal gespielt werden. Der GC Winnerod hat das ausgegebene Ziel „Klassenerhalt“ vorzeitig erreicht und ist somit in einer entspannten Lage.

Auf dem hervorragend hergerichteten Golfplatz konnte unter optimalen Wetterbedingungen Christian Hetfleisch mit einer 75er Runde (3 Schläge über Par) auf Winneröder Seite am besten performen und wurde lediglich von dem AK50-Nationalspieler Stefan Sachs (70 Schläge) aus Kassel in der Gesamt-Einzelwertung unterboten. Nico Kumst mit einer 77er Runde (5 Schläge über Par), Sascha Michele mit 78 Schlägen (6 Schläge über Par), sowie Mike Hopper mit einer 79 (7 Schläge über Par) spielten solides Golf und bauten die Führung weiter aus. Christian Born, der in diesem Jahr seine erste Runde für die 1. Mannschaft spielte, komplettierte mit einer 85er Runde das Mannschaftsergebnis. Florian Spichal mit 87 Schlägen (15 Schläge über Par) war die ersten sechs Bahnen noch gut unterwegs (1 Schlag über Par), musste dann aber einige Tiefschläge hinnehmen, so dass das Streichergebnis an ihm hängen blieb.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern, Greenkeepern und Organisatoren für einen reibungslosen Ablauf des Heimspieltags der AK30 Herren.