Zum Inhalt springen

AK30-Damen: Ein gelungener Start in die Saison 2023

(kk) Am 29.04.2023 wurde das erste Ligaspiel der Damen AK30 auf dem Südkurs vom GC Idstein durchgeführt. Am Vortag wurde der Platz von Starkregen erheblich in Mitleidenschaft gezogen, so dass die Bedingungen es erforderlich machten auf kurz gemähten Flächen mit „Lift and Clean“ zu spielen.

Das Team des GC Winnerod trat in der Besetzung Captain Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann (89), Susanne Biel (94), Katrin Köhler (92), Ingrid Pabst (103), Dr. Katharina Stürz-Hetfleisch (97) und Hannah Kreuder (104) an. Die Aufstellung gestaltete sich etwas schwierig, da man krankheitsbedingt auf einige Stammspielerinnen verzichten musste.

Durch die kühlen Temperaturen und dem nassen Terrain, benötigte man eine gutes langes Spiel, da die Spielbahnen „Carry“ gespielt werden mussten. Ein herzliches Dankschön geht an Ingrid Pabst, welche mit 71 Jahren sich den Herausforderungen stellte.

Da es von oben her trocken blieb und die Temperaturen nicht zu kalt waren, war die Stimmung in den 3er-Flights durchweg entspannt. Von ihrem Trainer Duncan Smith „… START BEING EXCITED OF WHAT COULD GO RIGHT …” zusätzlich motiviert, erspielte sich das Team Rang 2.    

Bild v.l.: Susanne Biel, Dr. Katharina Stürz-Hetfleisch, Katrin Köhler, Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann, Ingrid Pabst, Hannah Kreuder