Zum Inhalt springen

AK30 1. Mannschaft dominiert in Lich

Die 1. Mannschaft der AK30 konnte am zweiten Ligaspieltag in der 2. Hessenliga einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Der GC Lich, als gastgebender Club am zweiten Ligaspieltag, wurde seinem Ruf als Aushängeschild in Bezug auf Platzzustand und Gastfreundlichkeit mehr als gerecht. Beeindruckend waren nicht nur die Grüns und Fairways, sondern auch -Dank der eingestellten Corona-Massnahmen- die offene Gastronomie, die sämtlichen Protagonisten leckere Speisen und Getränke kostenlos zur Verfügung stellte.

Sportlich setzte sich an diesem Tag allerdings der GC Winnerod in Szene. Mit Sascha Michele (1 Schlag über Par und beste Tagesrunde im gesamten Feld), Karsten Hinn (3 Schläge über Par) und Nico Kumst (4 Schläge über Par) platzierte der GC Winnerod bereits schon drei Spieler unter den Top 5 der Tageswertung. Mike Hopper mit 8 Schlägen über Par, sowie Holger Freitag, der den frisch Corona-geimpften Chrisitan Hetfleisch ersetzte, mit einer 12 über Par-Runde komplettierten das Mannschaftsergebnis. Mirco Hinn -leider auch am 2. Ligaspieltag der „Streicher“- hatte leider viel Pech auf der 16. Bahn. Alleine dort holte er sich schon 5 Schläge über Par ab, so dass es leider nur zu einer 14 über Par-Runde reichte.

Mit insgesamt 29 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen, hielt man den Gastgeber aus Lich (42 Schläge über Par) schon deutlich auf Abstand. Der GC Bad Nauheim musste leider kurzfristig den Ausfall ihres Kapitäns hinnehmen, so dass Bad Nauheim nur mit fünf Spielern antreten konnte und mit 48 Schlägen über Par den 3. Platz in der Tageswertung sicherte. Der GC Bad Homburg wurde wie schon am ersten Ligaspieltag mit 65 Schlägen über Par Letzter in der Tageswertung.

Ein Gedanke zu „AK30 1. Mannschaft dominiert in Lich“

  1. Pingback: Herren AK 30 - Golf-Park Winnerod

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert