war das erste Saisonspiel der Winneröder RMKL-Mannschaft. Man gastierte auf dem schönen, flachen Platz des GC Lich. Der war durch intensive Regenfälle zwar etwas feucht hinter den Ohren, aber dadurch reduzierte sich die Geschwindigkeit der sonst pfeilschnellen Grüns auf beherrschbare Winneröder Verhältnisse. Aber riesig sind die schon – da war dann der 3 Putt die Regel und nicht die Ausnahme.
Jedenfalls machten die ins Ziel eintrudelnden Recken wenig Hoffnung auf ein ordentliches Teamergebnis. Zumal fremde Bälle spielen das Punktekonto eher dezimiert als auffüllt. Auch war die lokale Vegetation etwas voreingenommen. Wie kann es denn sein, dass ein flotter Abschlag schon auf dem Weg ins Grün ist und dann ein plötzlich auftauchender Baum den Ball auf den Damenabschlag zurückbefördert?! Auch die – im Vergleich zu zuhause – vielfach vertretenen Wasserhindernisse waren sehr aufnahmebereit.
Aber am Ende kam es ganz anders. Anscheinend hatten die anderen Teams mit den gleichen Widrigkeiten zu kämpfen. So wurde es dann ein hervorragender zweiter Platz, punktgleich mit dem ersten. Da wurde die Stimmung am Fast-Sieger Tisch immer besser. Wurde zunächst der Klassenerhalt anvisiert, so kann nun mit voller Kraft das Thema Aufstieg angegangen werden.
Nebenbei kam es auch noch zu einem präsidialen Kräftemessen, das der aktuelle Präsi mit dem besten Nettoergebnis aller Teilnehmer für sich vereinnahmen durfte.
Der Auftakt ist gelungen und nun steigt die Vorfreude auf den Auftritt auf der Showbühne in Braunfels.
Die Akteure in Lich waren: Andreas O., Peter S., Jürgen T., Logi T., Roland S., Robert F., Lothar J. und Michael S. sowie Captain und Teammaskottchen Ewald H.!
(a.oswald, 26.04.2025)