Der Fluch der Konstanz……
Golf Club Schloss Braunfels, Auswärtsspiel der Rhein-Main-Kinzig-Lahn Seniorenliga. Alle äußeren Bedingungen für einen erfolgreichen Golftag waren gegeben. Sonniges Wetter, eine gepflegte Wiese, ganz ordentliche Grüns und gute Laune beim Einspielen.
Aber dann war doch alles wie immer. Die RMKL Truppe ist halt ein Muster der Beständigkeit. Auch im vierten Ligaspiel. Das heißt die Verteidigung des fünften Platzes in der Tageswertung und der vorletzte Platz in der Gesamtwertung.
Natürlich sind bei grandiosem Scoren bei den letzten beiden Spieltagen durchaus noch Überraschungen drin. Wie heißt es in dem berühmten Song: ‚Wunder gibt es immer wieder‘; doch hier müsste es schon ein galaktisches extraterrestrisches Wunder geben, da der Punkteabstand zum rettenden Nichtabstiegsplatz durchaus beträchtlich ist.
Und was war auf der Runde los?
Die grünen Golfschwinger hatten neben dem mitunter störrischen Spielgerät mit teils seltsamen Mitspielern zu tun, die fremde Bälle aus Bunkern entwendeten oder ‚verlorene‘ Bälle in spielbare Lage bugsierten. Es gibt halt solche und solche, auch und gerade beim Golfen.
Bei der abschließenden Diskussion der Spielergebnisse am runden Tisch war nach kurzem Trübsalblasen rasch wieder eine positive Stimmung eingekehrt. Zumal das olympische Motto hier zur Teamstrategie erklärt wurde. Außerdem wird im nächsten Jahr sowieso alles besser.
Darauf freuen sich Tsogo, Jürgen T., Andreas O., Michael S., Peter P., Eckhard V., Lothar J., Peter S. und natürlich auch Teammaskottchen Ewald H.
a.oswald 11.08.24