Bereits im November des letzten Jahres hatte Susanne Oppermann zur Anmeldung zur Damengolfreise aufgefordert und die wunderbare Anlage beschrieben.
17 Damen machten sich am 3. Juli auf den Weg Richtung Westen. Nach zwei Stunden Fahrt überwiegend auf Bundesstraßen eröffnete sich eine äußerst gepflegte Golfanlage. Die meisten Damen spielten schon mal 18 Loch auf dem recht ebenen Platz und genossen die wunderbaren Fairways und Grüns. Als sich alle Damen wie verabredet um 18:30 UHR auf der Hotelterrasse zum Sektempfang trafen, herrschte große Zufriedenheit mit der Wahl des diesjährigen Ziels. Gepflegte Zimmer, eine Trolleygarage, ausreichend Parkplätze, überwiegend guter Service UND gutes Wetter-was will frau mehr? Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere stets gut gelaunte Captain Andrea Sauerwein und ausreichend Sekt waren die Zeichen für weitere zwei fröhliche Tage gesetzt.
Das abendliche Buffet ließ keine Wünsche offen, von den Vorspeisen über den Hauptgang mit viel Gemüse bis zum Nachtisch war für jede Dame etwas Köstliches dabei. Die gute Stimmung schlug sich in zunehmender Lautstärke nieder, sodass sich die Damen sehr bald auf der großen Terrasse wiederfanden. Kleiner Wermutstropfen: Um 22 Uhr war die letzte Bestellung, bevor es an der Bar weitergehen konnte.
Am Mittwoch spielten die Damen wie von Andrea angekündigt und hervorragend organisiert einen Ryders Cup, den „Blau“ gewann. Nach einem stürmischen Tag endete das Spiel kurz vor dem (harmlosen!) Regen. Alle blauen Damen wurden mit einer funkelnden Medaille und einem Pikkolöchen geehrt, eine lustige Einstimmung auf das wunderbare Abendbuffet und das vorgabewirksame Spiel am nächsten Tag. Angesichts der recht kühlen Abendtemperaturen fanden sich die Damen nach dem Essen in der Bar ein. Da die hier Außenterrasse mit Heizstrahlern ausgestattet war, konnte wieder ein ausgelassener langer Abend im Freien stattfinden.
Der dritte Tag zeigte sich strahlend und wolkenlos. Noch einmal konnten die Damen den gepflegten Platz mit den grünen Fairways genießen und gute Ergebnisse mit z. T. bemerkenswerten Handycap-Verbesserungen einfahren.
Sehr zufrieden und bester Laune wurden herzliche Dankesworte an Andrea und Susanne gerichtet, die natürlich schon die nächste Golfreise (vielleicht mit einer zusätzlichen Übernachtung?) ankündigten.