(DB) Am letzten Samstag brachen die Herren der AK30 II Richtung Friedberg zum 2. Spieltag in der 4. Hessenliga auf. Die Golfanlage im Löwenhof befand sich in einem sehr guten Zustand und das Wetter spielte ebenfalls auf hohem Niveau mit.
Leider konnte das Winneröder Team nicht in dem Maße “performen”, wie erhofft. Die Ausnahme dabei war Alexander Roos, der mit einer 80er Runde (8 Schläge über Par) das beste Ergebnis für die Winneröder und das zweitbeste Einzelergebnis aller Mannschaften ins Clubhaus brachte. Holger Freitag folgte ihm mit 86 Bruttoschläge (14 Schläge über Par). Carsten Dern und Aron Baumann jeweils mit 89 Schlägen (17 Schläge über Par) blieben etwas hinter ihren Möglichkeiten, Daniel Baumann mit 92 Schlägen (20 Schläge über Par) und Thomas Burgard mit 97 Schlägen (25 Schläge über Par) komplettierten das Winneröder Mannschaftsergebnis mit insgesamt 76 Schlägen über Par.
Dies reichte für einen 3. Platz in der Tageswertung aus. Lediglich 6 Schläge fehlten auf den geteilten 1. Platz in der Mannschaftswertung. Diesen teilten sich der gastgebende GC Friedberg II und der GC Altenstadt. Der GC Altenstadt wurde aufgrund des schlechteren Streich-Ergebnis Zweiter in der der Tageswertung und der Gastgeber Friedberg II behielt die maximale Anzahl an Punkten zuhause. Letzter in der Tageswertung wurde der GC Bad Nauheim mit insgesamt 78 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen.
Mit zwei Punkten Rückstand auf Platz 2 und 3 heißt es für die Winneröder Zweite am nächsten Ligaspieltag in Winnerod unbedingt den Heimvorteil zu nutzen und möglichst viele Mannschaften hinter sich zu lassen. Andernfalls wird es sehr eng im Kampf um den Klassenerhalt.