Noch vor Ende des Jahres beginnt für den Golf-Park Winnerod ein neues Kapitel.
Liebe Mitglieder, liebe Golffreunde,
wir freuen uns sehr, heute eine Neuigkeit mit euch teilen zu können, an der wir in den vergangenen Wochen intensiv gearbeitet haben:
Indoor Golf kommt nach Winnerod!
Noch vor Ende dieses Jahres werden wir unser Angebot um einen völlig neuen Bereich erweitern und zwei moderne Indoor-Golfboxen mit hochwertiger Foresight-Technologie in Winnerod eröffnen.
Damit machen wir einen weiteren großen Schritt in der Entwicklung unseres Clubs – und vor allem einen Schritt hin zu einem echten Golfangebot an 365 Tagen im Jahr.
Denn Golf in Winnerod soll zukünftig nicht mehr zwangsläufig enden, wenn die Tage kürzer werden, das Wetter schlechter wird oder unser Platz im Winter nur eingeschränkt bespielbar ist.
Golf spielen – unabhängig von Wetter und Jahreszeit
Mit unseren beiden neuen Indoor-Golfboxen schaffen wir die Möglichkeit, auch in den Wintermonaten unter hervorragenden Bedingungen zu trainieren und Golf zu spielen.
Dabei soll unser neuer Indoor-Bereich weit mehr werden als nur eine Alternative für schlechtes Wetter.
Unser Ziel ist es, einen neuen Treffpunkt für unsere Mitglieder zu schaffen und das Clubleben auch über die Wintermonate aktiv weiterzuführen.
Ob eine entspannte Runde mit Freunden auf einem virtuellen Golfplatz, professionelles Training, Mannschafts- und Jugendtraining oder spannende Wettbewerbe – die Möglichkeiten sind enorm.
Spielen, trainieren, analysieren
Die neue Foresight-Technologie eröffnet uns gleichzeitig völlig neue Möglichkeiten für ein professionelles und ganzjähriges Golftraining.
Unsere Pros können die Anlage künftig für Golfunterricht und Schwungtraining nutzen. Darüber hinaus sollen unter anderem Fittings und Gappings möglich sein.
Gerade das Gapping bietet eine hervorragende Möglichkeit zur Saisonvorbereitung: Mit den eigenen Golfbällen können die tatsächlichen Schlaglängen der verschiedenen Schläger unter konstanten Bedingungen präzise ermittelt werden.
Auch unsere Clubmannschaften und unsere Jugend erhalten damit eine zusätzliche Möglichkeit, während der Wintermonate kontinuierlich und wetterunabhängig zu trainieren.
Wir wollen auch im Winter gemeinsam Golf erleben
Und natürlich soll auch der Spaß nicht zu kurz kommen!
Wir arbeiten bereits an Ideen für eine eigene Winneröder Indoor-Wintersaison.
Geplant sind unter anderem Turniere und verschiedene Spielformate sowie Angebote für unser Herren-, Damen- und Seniorengolf.
Auch eine Winter-Turnierserie und weitere besondere Events stehen auf unserer Ideenliste.
Und weil Golf für uns nicht nur Sport, sondern auch Gemeinschaft bedeutet, möchten wir dabei selbstverständlich auch unsere Gastronomie einbinden.
Golf spielen, gemeinsam etwas essen oder trinken und anschließend noch zusammensitzen – genau dieses Clubgefühl möchten wir künftig auch in den Wintermonaten nach Winnerod bringen.
Neue Möglichkeiten zur Mitgliedergewinnung
Mit der Indooranlage möchten wir gleichzeitig Menschen für den Golfsport begeistern, die bisher vielleicht noch keinen Zugang dazu gefunden haben.
Gerade in den Monaten November bis März, in denen klassische Schnupperangebote auf dem Golfplatz naturgemäß schwieriger umzusetzen sind, ergeben sich für uns völlig neue Möglichkeiten.
Indoor-Schnuppergolf, Einsteigerveranstaltungen und weitere Angebote sollen Interessierten ermöglichen, Golf erstmals in einer entspannten und wetterunabhängigen Umgebung kennenzulernen.
Und jetzt geht es los!
In den kommenden Wochen möchten wir euch auf dem Weg zu unserer neuen Indooranlage mitnehmen.
Wir werden hier auf unserer Internetseite sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über den Baufortschritt berichten, Bilder und Videos zeigen und euch nach und nach weitere Einzelheiten vorstellen.
Dabei werden wir auch erklären, wie die neue Technik funktioniert, welche Spiel- und Trainingsmöglichkeiten es geben wird und wie später Buchung und Nutzung organisiert werden.
Und natürlich verraten wir euch rechtzeitig, wann die ersten Startzeiten in unseren neuen Indoor-Golfboxen gebucht werden können.
Noch vor Ende des Jahres soll es so weit sein.
Wir freuen uns riesig auf dieses neue Kapitel und darauf, gemeinsam mit euch aus der kalten Jahreszeit künftig eine echte Winneröder Indoor-Golfsaison zu machen.
Golf. Training. Freunde. Clubleben. – 365 Tage im Jahr.
