Zum Inhalt springen

SWDSR  Saisonabschlussbericht 2022

Beim letzten Turnier der diesjährigen Runde im Golfclub Nahetal zeigten sich die Winneröder noch einmal von ihrer besten Seite. Es gab wie immer beim  ersten und letzten Turnier des Jahres nur eine Mannschaftswertung. Am Ende hieß der Sieger Winnerod mit gewerteten 139 Nettopunkten. Zweiter wurde der Royal Homburger Golfclub mit 136 und Dritter der GC Spessart  mit 132. Am Winneröder Erfolg waren beteiligt:  Frank Drescher (41), Andreas Marx (40), Ingrid Pabst (32), Michael  Streit (26) und Peter Pabst (Streicher).

Darüber hinaus wurde noch die „Mannschaft des Jahres“ geehrt. Hier hatten die Royal‘s aus Bad Homburg die Nase vorn, wir belegten den 2.Platz vor Lauterbach und Attighof.

In 2022 nahmen folgende Golfer*innen hin und wieder  an der Runde teil: Ingrid Burgard, Frank Drescher, Stefan Köhler, Brigitte Kräll, Ingrid Krauskopf, Hannelore Lindner, Andreas Marx, Sigi Nabert, Ingrid Pabst, Peter Pabst, Andrea Sauerwein, Peter Sauerwein, Michael Streit, Jürgen Topp, Regina Topp und Gerd Vonhausen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken. Ich hoffe, dass ihr nächstes Jahr auch wieder dabei seid und fleißig Werbung für die Turniere macht.

 Die Planungen für das Jahr 2023 stehen kurz vor dem Abschluss. Leider haben sich der GC Dillenburg, der GC Hof Hausen, der GC Lich und der GC Main-Taunus für 2023 von der SWD-SR abgemeldet. Erfreulich ist, dass der GC Friedberg und der GC Rheinhessen, die in 2022 pausiert hatten, in 2023 wieder dabei sind.  Beim Jahrestreffen der Captains am 8. November 2022 wurde die Erhöhung des Startgeldes auf 35 €  beschlossen. Nach 10 Jahren war es nur noch wenigen Clubs möglich das Turnier für 25 € auszurichten. Ich bin der Meinung, das ist immer noch ein attraktiver Preis für ein interessantes Turnier (inkl.Halfway)  auf einem fremden Platz.

Die Südwestdeutsche Seniorenrunde ist keine geschlossene Gesellschaft. Jedes Mitglied des GC Winnerod (ab 50 Jahre) ist herzlich eingeladen an den Turnieren der SWD-SR teilzunehmen. Nachdem in diesem Jahr auch unser Präsident Jürgen Topp und seine Frau Regine Gefallen an dieser Turnierrunde gefunden haben, hoffe ich auch in 2023 neue Gesichter begrüßen zu können.

Alles Wissenswerte über die Südwestdeutsche Seniorenrunde (SWD-SR) findet ihr unter folgendem Link: Südwestdeutsche Seniorenrunde.   Für weitere Auskünfte stehe ich immer gern zur Verfügung.

Peter Pabst
Captain SWD-SR