Zum Inhalt springen

Mit Schützenhilfe vom ADAC auf den Zweiten Tabellenplatz

Die „Zwote“ durfte auf einen sehr gut gepflegten Platz mit treuen Grüns spielen. Einzig der teilweise drehende Wind machte den Spielern zu schaffen.
Mit einer eigentlich gut aufgestellten Mannschaft, es waren ursprünglich 3 Ersatzspieler geplant, fuhr man zum Auswärtsspiel nach Praforst. Leider mussten am Freitag mittag alle 3 Ersatzspieler nach und nach absagen. Soweit ja kein Problem, denn die gemeldeten Spieler hatten ihre Proberunden gespielt und sollten Samstag morgen auflaufen. 40 Minuten vor der Startzeit des Mannschaftskapitäns erhielt dieser die Nachricht, dass ein Spieler aus dem letzten Flight mit Motorschaden 20 km vor Fulda liegen geblieben sei. Aufgrund der Entfernung zum Heimatort konnte auch niemand mehr angerufen werden. Doch dann 5min vor der Abschlagszeit fuhr der gelbe Engel auf den Parkplatz des Golfclubs und Exel kam im Sprint zum 1. Tee.!!
Der Großteil der Mannschaft hatte von diesem Drama zum Glück nichts mitbekommen und spielte super Runden. Einzig der Mannschaftskapitän konnte seine Leistungsfähigkeit nicht abrufen und wurde zu Recht Streicher.
Das beste Tagesergebnis erreichte die Mannschaft aus Braunfels. Nur drei Schläge dahinter landeten wir. 3. wurde das Team aus Fulda und auf dem 4. Platz kam das Heimteam aus Praforst.
Durch den 2 Platz in der Tageswertung schafften die Mannen es auf den 2. Platz in der Gesamttabelle. Zwar Punktgleich mit Fulda, aber mit 2 Schlägen insgesamt weniger.
Die Einzelspieler im Überblick: M. Brückel +9, A. Baumann +11, C. Dern +12, J. Jung +14, A. Roos +19, T. Burgard +22.

Das nächste Spiel findet dann beim punktgleichen Tabellennachbar in Fulda statt.

Ein Gedanke zu „Mit Schützenhilfe vom ADAC auf den Zweiten Tabellenplatz“

  1. Pingback: Herren AK 30 - Golf-Park Winnerod

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.