Zum Inhalt springen

Herrengolf AXA Cup 2022

Am Mittwoch den 20.07.22 fand das 4. Herrengolf „powered by AXA Geschäftsstelle Reinhard Zimmer“ statt. Bei bestem Golfwetter mit weit über 30 Grad, traten 90 Herren mit einem Kanonenstart Ihre 18- Loch Golfrunde an. Der Sponsor, die AXA Geschäftsstelle Reinhard Zimmer sorgte für Tee Geschenke, Halfway-Verpflegung mit frisch gegrillten Bratwürsten und Rundenverpflegung. Besonders das Cart mit der Rundenverpflegung und den gekühlten Getränken wurde bei diesen Temperaturen von den Teilnehmern sehr geschätzt. Die eingeplanten Getränke waren demnach auch alle verbraucht! Nach der Runde fanden sich die Spieler im schönen Park hinter dem Herrenhaus zum gemütlichen Grillen, mit Drinks unlimited, zur Siegerehrung ein.

Auch sportlich gab es viel gutes zu vermelden und die Platzierten durften sich über tolle Preise freuen.

Brutto Sieger mit 1 unter par wurde Tim Julian Steinmüller, Netto Klasse A: Anders Tischer mit 43 Nettopunkten, Netto Klasse B: Jan Fritsche mit 42 Nettopunkten, Netto Klasse C: Lothar Joksch mit 41 netto und Netto Klasse D: Marc Fruet mit 45 Nettopunkten. Longest Drive und Nearest to the pin gewann Oli Schäfer.

29 Unterspielungen zeugen davon, dass an diesem Tag wirklich gutes Golf gespielt wurde.

Bei bester Stimmung wurde noch bis 01.00 Uhr früh gefeiert, die meisten Teilnehmer werden sich auf eine Neuauflage des Turniers in 2023 freuen können.