Zum Inhalt springen

Es musste ja so kommen oder ‚der Fluch der Proberunde‘

Nein, das ist nicht das Fairway des GC Taunus-Weilrod. Aber manch einem der grünbehemdeten Recken der Rhein-Main-Kinzig-Lahn Golfliga kam das so vor. Die Grundbedingungen wie Flora, Fauna, braune Fairways, Unkalkulierbarkeit der Grüns, etc. waren exakt so wie bei der Proberunde vor wenigen Tagen. Nur die Ergebnisse unterschieden sich dann doch deutlich. Man sollte lockere Proberunden wegen Verstoßes gegen die Golfmenschlichkeit unter Strafe stellen.


Aber dennoch ging es hochmotiviert los; marginale Probleme wie fehlende Räder am Caddywagen wurden erfolgreich bewältigt und die Schläger eifrig geschwungen. Mitunter zu eifrig. So wurden Fairways verfehlt oder vereinzelte Bäume mit sehr dünnen Stämmen beförderten Bälle bis hinter den Ausgangspunkt zurück.


Topscorer war dieses Mal Peti B., der allerdings seine 39 Nettopunkte nicht so recht begreifen wollte. Weiterhin erfolgreich dabei (manche mehr oder manche etwas weniger) waren Lothar J., Frank D., Logi T., Peter P, Manfred N., Andreas O. und Peter S.


Um auf die Headline zurückzukommen, war es dieses Mal leider nicht der Platz an der Sonne, sondern ein insgesamt noch erträglicher vierter Platz, der mit letzten Kräften erspielt wurde. Was allerdings Stand hielt, war die Führungsposition in unserer Liga!
Mund abputzen und alles wird gut beim nächsten Spieltag in Hof Hausen.

(a.oswald, 30.07.2022)