Startseite » DGL-Herren – guter 3. Platz in Mainz!

DGL-Herren – guter 3. Platz in Mainz!

Am 20.06.2021 fand unser 2. DGL-Spieltag im Mainzer Golfclub statt. Nachdem am 1.Spieltag in Zimmern aufgrund der Corona-Pandemie nur Einzel gespielt werden konnte, durften wir in Mainz das erste Mal Einzel und Vierer spielen. Auf dem sehr anspruchsvollen Platz im Mainzer GC spielte Jonas Wack mit einer 78 (+6) die beste Runde des Winneröder-Teams an diesem Tag. Die weiteren Ergebnisse Daniel Tack 81 (+9), Johannes Gärtner 82(+10), Jan Opderbeck 83(+11), Tim Steinmüller 87(+15), Niklas Weil 88(+16), Max Steinmüller 87(+17). Andreas Hölzl mit einer 104 (+32) bei seinem ersten Einsatz in der Regionalliga, war leider das Streichergebnis. In den Vierern, welche mit Verspätung angefangen haben, da die Einzel aufgrund des schweren Platzes länger dauerten als erwarte, spielten Niklas Weil und Daniel Tack mit einer 81 (+9) den besten Winneröder Vierer, dicht gefolgt von Jonas Wack und Max Steinmüller mit 82 (+10) Schlägen. Johannes Gärtner und Tim Steinmüller brachten mit einer 89 (+17) das dritte Ergebnis in die Wertung. Das Streichergebnis im Vierer waren Jonas Gebhardt und Jan Opderbeck mit 102 (+30) Schlägen.

Nach 2.Spieltagen ergibt sich nun folgender Tabellenstand:

  1. GC  Rheintal                                     8 Punkte
  2. Mainzer GC                                        8 Punkte
  3. Zimmerner GC                                 7 Punkte
  4. GC Winnerod                                    5 Punkte
  5. Internationaler GC Bonn               2 Punkte

Unsere 2. Mannschaft war am Wochenende zu Gast im Bad Vilbeler Golfclub und konnte dort mit einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum 1. Spieltag den 4.Platz erreichen.

Der nächste Spieltag von der 1. Mannschaft ist das Heimspiel am 18.07. Wir würden uns sehr über Unterstützung auf dem Platz freuen.

Die 2.Mannschaft spielt am 18.07 in Altenstadt.