Zum Inhalt springen

AK30 Herren 1 – Viel Luft nach oben

Regen in Frankfurt

Die neue AK30-Saison 2022 startete am letzten Samstag mit dem Auftakt in der 1. Hessenliga in Frankfurt-Niederrad.

Eigentlich waren wir alle guter Hoffnung ein respektables Ergebnis als Team in Frankfurt erzielen zu können. Der eine und andere Spieler konnte in der Proberunde noch durch hervorragende Leistungen überzeugen. Das Ergebnis am Ligaspieltag war dann sehr ernüchternd.

Zwar könnte man nun sagen, dass es mitunter an den wahrlich schlechten Wetterbedingungen lag (strömender Dauerregen bei ca. 8 Grad Celsius). Doch die gegnerischen Mannschaften mussten ebenfalls damit klarkommen. Daher kann man dies nicht als Ausrede gelten lassen.

Die Heimmannschaft vom Frankfurter GC -gespickt mit der halben Bundesligamannschaft- performte am besten und spielte mit fünf Spielern in der Summe 21 Schläge über Par. Der GLC Kronberg mit 38 Schlägen über Par spielte das zweitbeste Ergebnis und stellte sogar das beste Einzelergebnis mit einer 69 (2 Schläge unter Par) auf. Der GC Bad Orb wurde mit 60 Schlägen über Par Dritter in der Tageswertung. Der GC Winnerod konnte mit 67 Schlägen über Par nur den letzten Rang am Ligaspieltag einnehmen.

Insgesamt hatten wir zu viele Leistungsausfälle zu verkraften, die uns zumindest gegenüber dem GC Bad Orb konkurrenzfähig gemacht hätten. Nico Kumst brachte mit einer 7 über Par-Runde noch das beste Winneröder Ergebnis ins Clubhaus, gefolgt von Karsten Hinn (+11 Schläge über Par) und Sascha Michele (+12 Schläge über Par). Beide konnten den „Schaden“ noch halbwegs in Grenzen halten. Christian Hetfleisch mit 17 Schlägen über Par, Christian Born mit 20 Schlägen über Par und Mike Hopper mit 21 Schlägen über Par -somit das Streichergebnis- spielten leider nicht ihr bestes Golf an diesem Tag.

Es zeigt sich nach dem ersten Spieltag schon deutlich, dass ein Klassenerhalt in der 1. Hessenliga nur geschafft werden kann, wenn das komplette Team gut spielt. Zwei oder mehr Leistungsausfälle sind in der 1. Hessenliga nicht kompensierbar.

Trotzdem sind wir guter Hoffnung und konzentrieren uns nun auf den nächsten Spieltag am 21.05.2022 in Bad Orb, um zumindest an die guten Mannschaftsleistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen zu können.

AK30_1 - 1. Spieltag 2022

Ein Gedanke zu „AK30 Herren 1 – Viel Luft nach oben“

  1. Pingback: Herren AK 30 – Golf-Park Winnerod

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.