Zum Inhalt springen

Auftakt nach Maß für die Damen AK30

Am 30.04.2022 trafen sich die Mannschaften des GC Praforst, GC Lich, GC Spessart und GC Winnerod zum ersten Spieltag der 2. Hessenliga Nord.

Bei der Anreise zum GC Praforst regnete es heftig, doch zum Spielbeginn um 10:00 Uhr war es trocken und so konnte der Spieltag bei kühlen Temperaturen um 11°C in 3er Flights starten.

Der Platz und die Grüns waren in einem guten Zustand. Für die Bunker gab es eine zeitweilige Platzregel, da einzelne Bunker überflutet waren.

Eine herausragende Leistung gelang Captain Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann mit 77 Schlägen und dem damit verbundenen Einzelsieg. Susanne Hubatschek und Susanne Biel platzierten sich unter die Top 5 der Tageswertung. Sibylle Enzmann und Katrin Köhler hielten ihr Spiel zusammen. Heike Mauthe beendete den Golftag leider als „Streicher“.

Mit insgesamt 89 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen gelang dem GC Winnerod der erste Sieg, nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 2. Hessenliga Nord. Der Heimatclub GC Praforst erspielte sich mit 97 Schlägen über Par Platz 2. Auf Platz 3 mit 122 Schlägen über Par der GC Lich vor den GC Spessart mit 125 Schägen über Par.

Der nächste Spieltag ist am 21.05.2022 im Licher GC.

Bildunterschrift: v.l. Susanne Biel, Katrin Köhler, Susanne Hubatschek, Heike Mauthe, Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann (C), Sibylle Enzmann


Ein Gedanke zu „Auftakt nach Maß für die Damen AK30“

  1. Pingback: Damen AK 50 – Golf-Park Winnerod

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.