(js) Mit dem zweiten Spiel ist der AK-65-Herrenmannschaft der Sprung auf den ersten Tabellenplatz der 5. Hessenliga Nord gelungen. Die Spieler um Captain Michael Luh ließen dabei den Gastgeber GC Gut Escheberg Zierenberg, den Golfclub Braunfels und die Mannschaft des GC Bad Orb hinter sich.
Es brauchte 86 Punkte, um die freundschaftlich verbundenen Zierenberger mit ihren 72 Punkte auf deren „geliehenem“ Heimatplatz in Schach zu halten. Das Ligaspiel wurde auf dem Ausweichcourse des Golfclubs Waldeck ausgetragen, da die Querelen mit dem Betreiber der Golfanlage in Zierenberg mittlerweile groteske und trennende Züge angenommen haben. Das machte es aber auch für die Winneröder nicht einfacher. Wer die Anlage in Waldeck kennt, weiß, dass dort zwar landschaftlich überaus schöne Aussichten zu genießen sind, man sein Spiel aber mit aller Kraft zusammenhalten muss, um nur ähnliche Freude auch an der eigenen Golfleistung zu haben. Dabei bewältigte Herbert Schäty mit 25 Bruttopunkten die langen und immer wieder aufwärts führenden Bahnen als bester Spieler des Tages. Michael Luh (18 Buttopunkte), Stephan Wendel (17 brutto), Martin Nilles (15 brutto) und Reinhold Steiner (11 brutto) sowie Volker Happel (9 brutto) lieferten die an diesem Tag kompakteste Mannschaftsleistung aller Teilnehmer ab.
Damit steht der Golfclub Winnerod nach dem zweiten Spieltag nun mit 7 Punkten an der Tabellenspitze vor dem seither führenden GC Braunfels mit 6 Punkten. Es folgen GC Zierenberg mit 4 Punkten und der GC Bad Orb mit 3 Punkten. Das nächste Spiel in Bad Orb wird vielleicht schon die Vorentscheidung für den Aufstieg bringen. Immerhin hat Winnerod mit dem letzten Spieltag auf dem Hausplatz noch einen Trumpf in der Hand.
Pingback: Herren AK 65 – Golf-Park Winnerod
Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.