Zum Inhalt springen

Spannender Saisonabschluss der Damen AK 50 beim Heimspieltag

An einem herrlichen Tag mit frischen Temperaturen am Morgen starteten die Damen AK 50 zu Ihrem letzten Saisonspiel auf dem heimischen Platz im Golfpark Winnerod. Erklärtes Ziel war es, den Klassenerhalt in der 4. AK 50 Hessenliga Nord zu sichern. Nach dem letzten Spieltag führte der Royal Homburger GC die Tabelle sicher an, am Tabellenende war dagegen ein spannender Showdown zwischen den punktgleichen Clubs GC Friedberg und dem GC Winnerod zu erwarten.

Mit Hilfe der vielen heimischen Zuschauer und der perfekten Organisation des Heimspieltages mit tatkräftiger Unterstützung von Inge Meier und Susanne Oppermann konnten die Damen des GC Winnerod den Heimspielsieg sichern. Der GC Winnerod gewann mit jeweils 5 gewerteten Ergebnissen mit 88 Bruttopunkten, gefolgt vom GC Bad Nauheim (86 Punkte), dem GC Friedberg (79 Punkte) und dem Royal Homburger GC (73 Punkte).

Capitain Ingrid Pabst kommentierte den Sieg: „Ich habe fast nicht daran geglaubt, dass wir das schaffen können, aber auf die Damen ist verlass.“ Unterstützt wurde die Mannschaft von den Caddies Hanne Lindner und Katrin Köhler, die die Betreuung der Spielerinnen zu einer neuen Perfektion angehoben haben. Beste Spielerin des GC Winnerod war Sibylle Enzmann mit starken 23 Punkten, gefolgt von Susanne Biel (20 Punkte), Dr. Heike Vonhausen (16 Punkte), Cornelia Schlapp (15 Punkte), Ingrid Pabst (14 Punkte), und Brigitte Kräll (13 Punkte).

Die Mannschaft der AK 50 Damen bedankt ganz besonders bei Trainer Sven Patrick Lauer, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Bildunterschrift: v.l. Susanne Biel, Katrin Köhler, Dr. Heike Vonhausen, Ingrid Papst (C), Brigitte Kräll, Sibylle Enzmann, Hanne Lindner, Cornelia Schlapp.

17.07.2022 / Dr. Heike Vonhausen