Zum Inhalt springen

RMKL Senioren-Golfliga

Die RMKL (Rhein-Main-Kinzig-Lahn) ist eine privat organisierte Golf Liga mit Clubs rund um das Rhein-Main Gebiet. Mittlerweile sind hier 36 Clubs in mehreren Ligen vertreten. Unsere Mannschaft ist schon einige Jahre dabei und hat es inzwischen in die 2. Liga geschafft. Jetzt gilt es natürlich zunächst diesen Platz zu sichern, aber auch immer ein (halbes) Auge auf die 1. Liga zu richten.

Hier unsere Spielgruppe für das Jahr 2023 in der 2. RMKL-Liga:

GC Dillenburg
GC Kronberg
GC Kiawah
GC Main-Taunus
GC Winnerod
GP Attighof

Zur näheren Erläuterung der Spielform:

Inzwischen hat jeder Club einen hohen Anteil an aktiven Senioren und Herren ab 50 Jahre. Bei den Verbandsmeisterschaften ist völlig verständlich das Bruttospiel notwendig. Die RMKL-Senioren- Mannschaftsmeisterschaften wird nach Netto-Stablefordpunkten ermittelt (siehe Wettspielordnung). Der angesprochene Personenkreis möchte sich sportlich vergleichen, Spaßhaben und abends mit den anderen Clubs noch gemütlich die einzelnen Löcher besprechen.

Unsere Mannschaftsspieler sind:

Peter Becker/Christian Bietz/Gerd Cyrus/Frank Drescher/Robert Fehr/Ewald Humer/Lothar Joksch/Alfred Keller/Stefan Köhler/Manfred Nabert/Martin Nilles/Andreas Oswald/Peter Pabst/Peter Sauerwein/Michael Streit/Joachim Speisebecher/Logi Tsogtbaatar/Sven Verhein