Zum Inhalt springen

Perfekte Einstimmung auf die DGL-Saison

Spaß, Team-Building und ein Ryder Cup Gewinner – sowie ein furioses Finale beim Grillen.

Am vergangenen Sonntag trafen sich die Spieler der ersten und zweiten DGL-Herren-Mannschaften zu einem Trainings- und Medientag, der nochmals alle auf die anstehende Saison vorbereitet und heiß gemacht hat.

Nach dem Aufwärmen ging es auf die Back-Nine, wo sich Trainer Uwe Wagener einige knifflige Schläge und Aufgaben ausgedacht hat. Neben Fairwaytreffern vom Abschlag, gab es Punkte für’s bewusste Kurven Schlagen und Grüntreffer aus schwierigen Positionen. Anschließend stärkten sich die Jungs im Parkrestaurant, bevor es wieder auf die Driving Range ging. Nach einem Chip-Contest am Putting-Grün wurden Einzel- und Team-Bilder für die Website, Zeitung und unsere Social-Media-Kanäle gemacht.

Den sportlichen Abschluss machte ein an den RyderCup angelehntes Team-Event auf dem Kurzplatz. Coach Uwe’s Team stellte sich der Truppe von Kapitän Daniel Tack, die nach drei Runden Matchplay (Klassischer Vierer, Bestball und Einzel) als Sieger vom Kurzplatz ging. Den Abschluss machte ein gemeinsames Grillen auf der Driving Range. Eine tolle Einstimmung auf den Saisonstart der Regionalliga-Mannschaft am 15. Mai im GC Main-Taunus. Im Kalender markieren: Unser Heimspieltag am 12. Juni. (Johannes Gärtner)