Zum Inhalt springen

Die Grünhemden rocken Altenstadt

Im Moment reden alle von der „Bestia Blanca“ bei den Kollegen mit dem größeren Ball. Aber nun trat ein weiterer Akteur auf die (Golf)-Bühne. Beim ersten Punktspiel der Rhein-Main-Kinzig-Lahn Golf Liga hat die Winneröder „Bestia Verde“ einen eindrucksvollen Auswärtssieg gelandet. Der Anfang in eine vielversprechende Saison ist gemacht.

Der Wettergott war zwar durchaus sonnig gestimmt und die Fairways präsentierten sich glattgebügelt, doch die Greens waren nicht so ganz ohne. Zudem erschwerte ein böiger Wind die messerscharfen Annäherungen der tapferen grünen Einsatztruppe. Man machte Bekanntschaft mit Bunkern, Wasserhindernissen, spontan auftauchendem Buschwerk und seltsamen Ausgrenzen.

Nach mehrstündigem hartem Kampf und dem ein oder anderen Regenerationstrunk wartete man gespannt auf die Ergebnisse. Der Vertretungs-Teamchef Peter P. hatte schon mal gerechnet und meinte, es wäre ganz ok. 

Es war dann doch mehr als ok: Erster Netto – Christian B. (wer hoch fliegt, liefert auch hohe Punktzahlen); Erster Brutto – Logi T. (Seriensieger, dem nur die Aussage des Altenstadt Teamchefs missfiel, daß in einer Nettoliga das Bruttoergebnis eigentlich nichts zählt); weiter in den Top Ten Peter P. und Andreas O.; abgerundet wurde das Ergebnis durch Sven V., Lothar J., Peter B. und Robert F.

Die Grünen bewiesen auch bei der Nachbesprechung eine beachtenswerte Nachhaltigkeit und unterhielten noch lange nach Turnierende die Clubterrasse mit unzähligen Variationen der gerade begangenen Heldentaten.