Zum Inhalt springen

Damen DGL – Winnerod mit Platz 2 am vierten Spieltag

War es am Vortag noch angenehm kühl, fand der vierte Spieltag der DGL bei heißen Temperaturen, ab 11:30 Uhr in Winnerod statt.

Bei der Einweisung am Tee 1 wurde viel „Bounce“ versprochen, welcher dann auch auf den trockenen Fairways seine Wirkung entfaltete. Die Grüns waren mitunter sehr schnell und die eine oder andere Flaggenposition knifflig.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielte sich der GC Winnerod den zweiten Platz trotz des Fehlens einiger Stammspielerinnen. Angeführt wurde das Team von Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann mit 85 Schlägen, welche als Interim-Captain bereitstand. Auch in Ihrem zweiten Ligaspiel zeigte Emily Ackermann mit 87 Schlägen eine hervorragende Leistung. Somit unterbot sie erneut ihre Spielvorgabe, wie auch ihre Mannschaftkolleginnen Katrin Köhler mit 89 Schlägen und Maria Topp mit 92 Schlägen. Carla Pfannmüller zeigte mit 93 Schlägen eine solide Leistung. Das Streichergebnis lieferte Sophie Kreuter mit 111 Schlägen.

Ein großer Dank geht an die Caddies Stefan Köhler und Jürgen Topp für ihre Unterstützung.

Mit insgesamt 57,5 Schlägen über Par gelang dem GC Rhein-Main Rang 1. Der Heimatclub GC Winnerod erspielt sich mit 79,5 Schlägen über Par Platz 2. Rang 3 geht an GC Bad Nauheim mit 88,5 Schlägen über Par, Rang 4 an GC Bad Vilbel mit 92,5 Schlägen über Par und der GC Fulda belegt mit 130,5 Schlägen über Par Rang 5.

Es bleibt spannend, wie sich der Tabellenstand am letzten Spieltag darstellen wird.

Der finale Spieltag ist am 31.07.2022 beim GC Rhein-Main.