Zum Inhalt springen

Damen DGL – 5. und letzter Spieltag – erneut hervorragender 2. Platz!

Am letzten Spieltag wollten die Winneröder Damen im Golf-Club Rhein-Main den sehr guten zweiten Platz am Heimspieltag bestätigen, was auf dem schweren Platz in Wiesbaden eine große Herausforderung darstellte.

Mit Susi Biel konnte sich die Mannschaft aus dem Damen AK30-Bereich verstärken, so dass trotz der Abwesenheit von den Väth-Schwestern Coco und Saphira eine schlagkräftige Mannschaft aufteete.

Schnelle und schwere Grüns, aber im Großen und Ganzen ein toller Golfplatz, machten es den Spielerinnen nicht einfach.

Playingcaptain Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann schaffte das beste Tagesergebnis aller Teams mit 80 Schlägen. Mit Susi Biel (88), Carla Pfannmüller (89), Emily Ackermann und Maria Topp (je 91) schafften alle fünf gewerteten Spielerinnen unter die besten 16 der 30 Spielerinnen und führten das Team zum erhofften zweitbesten Tagesergebnis. Katrin Köhler hatte auf zwei Bahnen mit den schweren Grüns zu kämpfen.

In der Endtabelle sicherten sich die Winneröder Damen nach dem Endsprurt noch den geteilten dritten Platz mit dem Damenteam aus Bad Vilbel.

03.08.2022 | Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann