Zum Inhalt springen

Clubvergleich 2024 in Winnerod

(sk) Am 13. April 2024 fand das erste große Turnier im Jubiläumsjahr – 25 Jahre Golf-Park Winnerod – mit insgesamt 56 Teilnehmern aus den Golfclubs Braunfels, Marburg und Winnerod statt. Der Clubvergleich wurde bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Platzverhältnissen auf der Anlage in Winnerod ausgetragen.

Die Teilnehmer genossen das schöne Wetter und stellten sich den Herausforderungen der Grüns, die an diesem Tag nicht ganz einfach zu spielen waren. Auf der Runde und beim Halfway, welches von Kaffee und Kuchen abgerundet wurde, tauschte man sich untereinander aus und genoss gemeinsam einen schönen Golftag.

Nachdem alle Spieler ihre Runden absolviert hatten, trafen sie sich zum geselligen Beisammensein und einem leckeren Essen auf der Terrasse des Golfpark Restaurants. Hier durften nun die neuen Pächter bei ihrem ersten großen Turnier als Gastgeber fungieren. Die Atmosphäre war geprägt von Freude über sportliche Leistungen und dem Austausch von Erfahrungen auf dem Platz.

Insgesamt wird der Clubvergleich 2024 in Winnerod in sehr guter Erinnerung bleiben, dank der hervorragenden Organisation, dem schönen Wetter, den guten Platzverhältnissen, der tollen Atmosphäre unter den Teilnehmern und nicht zuletzt der erfolgreichen Titelverteidigung des Golf-Clubs Winnerod, der mit 467 Nettopunkten Platz 1 belegte; gefolgt von Marburg auf Rang 2 mit 458 Nettopunkten und den drittplatzierten Gästen aus Braunfels mit 399 Nettopunkten.

In den Klassen wurden folgende Sieger ermittelt. Netto Klasse C Rang 2 Susanne Schwarzkopf und Rang 1 Marco Kern, beide Marburg; Netto Klasse B Rang 2 Ralph Aßmann (Marburg) und Rang 1 Lothar Brozy (Winnerod); Netto Klasse A Rang 2 Erwin Mattern (Winnerod) und Rang 1 Alexander Muth (Marburg); Brutto Damen Rang 1 Susanne Biel (Winnerod) und Brutto Herren Rang 1 Paul Noah Oßwald (Winnerod).

Der Sonderpreis „Nearest to the pin” konnte nur bei den Herren vergeben werden und ging an Julian Schuchmann (Marburg). Bei dem Sonderpreis „Longest Drive“ waren Katarzyna Handschuh (Marburg) und Torsten Dietz (Winnerod) erfolgreich.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern für ihre gute Leistungen.

Im nächsten Jahr ist der Oberhessische Golfclub Marburg Gastgeber des Clubvergleichs.