Zum Inhalt springen

Captains-Cup 2022

Erstmalig seit 2019 wurde am 02.10.2022 wieder der Captains-Cup ausgespielt. Titelverteidiger war die Mannschaft des Golf-Park Winnerod.

Die Herrenmannschaften der AK30 (2 Teams), AK50 und AK65, das Team der RMKL, die Damenmannschaft, die Jugend, der Golf-Park (unterstützt durch „Supporter“, die über das Jahr den Golf-Park und damit den Golf-Club ehrenamtlich unterstützt haben) und die Mannschaft des Vorstandes kämpften mit insgesamt 61 Teilnehmern bei kühlen und windigen äußeren Bedingungen um den Pokal.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und verlangte den Teilnehmern starke Nerven und gute Golfschläge ab.

Am Ende der Runde kamen alle Teilnehmer traditionell zu einer heißen Kürbissuppe zusammen, um die Siegermannschaft zu küren.

Der beste Einzelspieler im Brutto war Carsten Dern, mit 33 Bruttopunkten vor Andreas Hölzl mit 31 Bruttopunkten und Sascha Michele mit ebenfalls 31 Bruttopunkten. Alle drei waren Teil der „Gummibärenbande“ der AK30.

Die beste Bruttospielerin der Damen war erwartungsgemäß Yvonne Zimmer-Ackermann mit 20 Bruttopunkten vor Katrin Köhler mit 18 Punkten und Sybille Enzmann mit 17 Punkten.

Im Netto der Klasse A siegte Sheremet Gashi (Team Golf-Park und Supporter) vor Holger Freitag  (AK30 Gummibärenbande), beide mit 37 Nettopunkten.

Im Netto der Klasse B siegte Claus Weber vor Torsten Dietz mit 43 bzw. 39 Punkten. Beide spielten für das Team Golf-Park und Supporter.

Die starken Einzelleistungen im Netto spiegelten sich auch im Endergebnis der Mannschaftsleistungen wider.

Den Captains-Cup gewonnen und damit den Titel von 2019 erfolgreich verteidigt hat das Team des Golf-Parks mit den Supportern.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem am Ende doch recht deutlichen Sieg mit 197 Punkten (aus den 5 besten Ergebnissen) vor der Gummibärenbande der AK30 Herren, die wiederum den internen AK30 Kampf gegen den Sandmännchenclan mit 180 zu 169 Punkten gewonnen.

Einen schönen Abschluss fand das Turnier in einem gemütlichen Beisammensein nach der Siegerehrung, bei dem die Teilnehmer den ein oder anderen Golfschlag Revue passieren ließen.