Zum Inhalt springen

AK50 Damen: Geschlossene Mannschaftsleistung zum Saisonauftakt

(hv) – Bad Nauheim – Am vergangenen Samstag fand das erste Ligaspiel der Saison in der 4. AK50-Hessenliga Nord Damen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung traten die Damen der Golf-Clubs aus der Region gegeneinander an.

Am Ende konnte sich die Heimatmannschaft Golf-Club Bad Nauheim mit 74 Bruttopunkten über den Sieg freuen, während der Golf-Club Winnerod mit 70 Punkten knapp den zweiten Platz belegte. Das Turnier war von Beginn an hart umkämpft, und es gab einige spannende Duelle auf dem Grün. Der Golfclub Taunus Weilrod als auch der Golfclub Hofgut Praforst erreichten punktgleich (64 Punkte) den dritten und vierten Platz. Die Entscheidung über den besseren Tabellenplatz fiel letztendlich durch das bessere Streicherergebnis des Golfclubs Taunus Weilrod.

Besonders herausragend war die Leistung von Susanne Oppermann vom Golf-Club Winnerod, die sich den Nettosieg sicherte. Mit präzisen Schlägen und einer beeindruckenden Konstanz überzeugte Oppermann auf dem Platz und konnte sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Beste Spielerinnen des GC Winnerod waren Susanne Hubatschek und Sanne Sörensen mit jeweils 17 Punkten, gefolgt von Susanne Oppermann (13 Punkte), Dr. Heike Vonhausen (12 Punkte), Ines Kneissl und Cornelia Schlapp (jeweils 11 Punkte). Capitain Ingrid Pabst, die die Mannschaft vor Ort liebevoll unterstütze, ist zufrieden mit dem homogenen Mannschaftsergebnis: „Unsere Mannschaft hatte einen gelungenen Start mit Potential für die laufende Saison“.

Der nächste Spieltag ist am 10. Juni 2023 im GC Taunus Weilrod.

Bildunterschrift: v.l. Sanne Sörensen, Susanne Hubatschek, Cornelia Schlapp, Dr. Heike Vonhausen, Ines Kneissl, Susanne Oppermann