Zum Inhalt springen

AK30 Herren II – Klassenunterschied in der 4. Liga

Pünktlich ging es mit der 2. Mannschaft am vergangenen Samstag in die Saison der 4. Hessenliga Nord. Die hohe Luftfeuchtigkeit am Morgen hatte im gastgebenden Golfclub Altenstadt an den ersten Löchern bei manchen Spielern für Irritationen der Schlägerwahl geführt. Häufig blieben die Schläge ins Grün zu kurz, doch im Laufe der Runde haben sich unsere Jungs darauf eingestellt.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Kurz gemähte Fairways und treue Grüns. Wobei es schwer war den Ball auf den Grüns zum Halten zu bekommen.

Bild: Carsten Dern für die 2. Mannschaft in Altenstadt

Den Klassenunterschied machte heute der GC Bad Nauheim aus, der aus der 2.(!) Hessenliga abgestiegen ist und sich den ersten Platz mit 390 Schlägen bei fünf gewerteten Ergebnissen in der Tageswertung sicherte. Gefolgt vom GC Friedberg (407 Schläge) und dem Gastgeber GC Altenstadt (420 Schläge) auf dem zweiten und dritten Platz.

Nach neun Löchern lagen wir noch ganz gut im Rennen, doch zum Ende hin, hatte es leider nicht reichen sollen.
Holger Freitag, der wie Carsten Dern eine 82er Runde reingebracht hatte, Florian Spichal und Alexander
Roos die beide jeweils eine gute 85er Runde spielten, Thomas Burgard der sich erst auf den letzten Bahnen seinen Score auf insgesamt 90 Schläge hochschraubte und demnach Jochen Jungs Streichergebnis, führten zu einem Zählspielergebnis von insgesamt 424 Schlägen und somit den letzten Platz.

Bild: Florian Spichal mit Caddy Jan Stocker

Nun geht es am 20. Mai nach Friedberg und der Kampf um den Klassenerhalt hat für die „Zweite“ begonnen.

Vielen Dank an den Golfclub Altenstadt für die Organisation des ersten Spieltages und an unsere Mannschaft die ihr Bestes gegeben hat, sich aber heute leider nicht belohnt hat.

Daniel Baumann

Captain AK30 2. Mannschaft