Zum Inhalt springen

 

Das Heimspiel am dritten Ligaspieltag in der zweithöchsten Hessenliga der Herren AK30 Gruppe Nord stand heute auf dem Programm. Die Vorbereitungen liefen schon zwei Wochen zuvor auf Hochtouren, um den Protagonisten einen reibungslosen Ablauf präsentieren zu können. Alle Mitarbeiter des Golfparks im Management, sowie die Mitarbeiter der Gastronomie taten alles dafür die 24 Athleten nach der Runde entsprechend zu empfangen und diese mit Speisen und Getränken zu verpflegen. Dies funktionierte hervorragend und ist bereits heute schon „erstligareif“.

Der Platz zeigte sich in einem ordentlichen Zustand und das Wetter spielte ebenfalls mit. 28 Grad Celsius gab das Thermometer bei klarem Himmel an. Durch den mäßigen Wind mit Böen um die 15 km/h aus Süd-West kommend wurden die Bahnen 4, 5, 7, 9, 11, 13 und 15 heute wieder äußerst anspruchsvoll.

Die Ausgangslage für die AK30er der 1. Mannschaft sah vielversprechend aus. So hätte man mit einem Tagessieg und entsprechenden Ergebnissen der sportlichen Konkurrenz bereits heute schon das Saisonziel „Meister der 2. Hessenliga Gruppe Nord und damit Teilnehmer beim Aufstiegsspiel in die 1. Hessenliga gegen den Meister der 2. Hessenliga Gruppe Süd“ fest machen können. Doch leider kam es anders!

Das gesamte Winneröder Team zeigte nur eine durchschnittliche Performance. Dies reichte heute nicht aus, um den Tagessieg einfahren zu können. Nico Kumst mit 6 Schlägen über Par, Sascha Michele und Christian Hetfleisch mit jeweils 7 Schlägen, Mike Hopper mit 9 Schlägen, Karsten Hinn mit 11 Schlägen und Christian Born -der Mirco Hinn im Team ersetzte- mit 13 Schlägen über Par boten mit kumulierten 40 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen auf dem Heimatplatz das bisher schwächste Ergebnis der laufenden AK30-Saison. Dies bedeutete in der Tageswertung den 2. Platz. Besser machten es unsere Freunde und unmittelbaren Nachbarn aus Lich mit insgesamt 39 Schlägen über Par.

Besonders tragisch an diesem Tag war, dass aufgrund eines Eingabefehlers sich das Winneröder Team zunächst als Sieger der Tageswertung wähnen konnte. Denn nach dem „ersten Durchgang“ der Siegerehrung kam Lich ebenfalls mit insgesamt 40 Schlägen ins Clubhaus. Aufgrund des schlechteren Streichers auf Licher Seite wurde somit dem GC Winnerod der Tagessieg zugesprochen. Erst nach Recherche des Eingabefehlers stellte sich heraus, dass man Lich zu Unrecht einen Schlag mehr zusprach als tatsächlich gespielt wurde. Ergo wurde dann die Siegerehrung in „Durchgang zwei“ entsprechend korrigiert und den Lichern ordnungsgemäß und zurecht der Tagessieg zugesprochen.

Den 3. Platz in der Tageswertung sicherte sich der GC Bad Nauheim mit insgesamt 49 Schlägen über Par. Letzter in der Tageswertung und damit bereits vor dem vierten und letzten Spieltag der laufenden Saison schon sportlich abgestiegen, wurde der GC Bad Homburg mit insgesamt 58 Schlägen über Par.

Der vierte und letzte Spieltag findet am Samstag, den 11.09.2021 im GC Bad Homburg statt. Hier kommt es nun aufgrund der gespielten Ergebnisse zum Meisterschafts-Showdown. Sowohl Winnerod, Lich und Bad Nauheim können mit einem guten Ergebnis noch Meister der 2. Hessenliga Gruppe Nord werden. Das Winneröder AK30 Team muss somit nochmals alles aufbieten um den „Platz an der Sonne“ nicht doch noch aus der Hand zu geben.

HGV