Zum Inhalt springen

AK 65 festigt zweiten Tabellenplatz

(js) Das war knapp. Zwar ging der Sieg im zweiten Spiel 5. Hessenliga Nord der AK-65 klar an den Golfclub Altenstadt (107 Bruttopunkte). Aber die Winneröder setzten sich mit einem, dann entscheidenden Punkt vor die Heimmannschaft des GC Dillenburg und wurden mit 96 zu 95 Punkten Tageszweiter.

Jeder Spieler konnte in seinem Spiel dieses eine Pünktchen finden, das zum kleinen Sieg verhalf. Alle also waren entscheidend beteiligt. An erster Stelle ist Stephan Wendel zu nennen, der mit 24 Bruttopunkten die Winneröder Bruttoliste diesmal vor Herbert Schäty mit 22 brutto anführte. Es folgten Volker Happel mit 20 brutto, Jürgen Schreiber mit 17 brutto und Reinhold Steiner mit 13 brutto. Die 12 Bruttopunkte von Martin Nilles waren das Streichergebnis.

In der Tabelle führt weiterhin der Golfclub Altenstadt mit 6 Punkten vor dem GC Winnerod mit 4 Punkten. Letzter bleibt der GC Dillenburg mit 2 Punkten.

Der belastendheiße Spieltag klang auf der Clubterrasse bei gutem Essen und kühlen Getränken aus. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über den Platzzustand und die Gastfreundlichkeit des Dillenburger Clubs. Neben der sportlichen Herausforderung freuten sich alle erneut über das freundschaftliche und jederzeit hilfsbereite Miteinander zwischen den Teams. Das ist menschlich gesehen ebenso viel wert wie ein gutes Bruttoergebnis.

Der Ausblick auf das die Ligasaison abschließende Heimspiel in Winnerod: Es gilt den Golfclub Dillenburg auf Distanz zu halten, dann ist der Abstieg kein Thema. Der Aufstieg aber wird dieses Jahr nicht zu erreichen sein. Manchmal ist schwer erspieltes Mittelmaß auch schon ein Erfolg.