Zum Inhalt springen

AK30 Herren 2. Mannschaft: Erneute starke Team-Leistung bringt den Aufstieg nahe

Die sportlich erfolgreiche Reise der AK30 Herren 2. Mannschaft geht in der 6. Hessenliga auch an Spieltag 3 weiter. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Teamleistung wurde der Auswärtsspieltag im GC Praforst bei Fulda genutzt, um die Weichen auf den Wiederaufstieg in Liga 5 zu stellen. Mit insgesamt 46 Schlägen über Par bei fünf gewerteten Ergebnissen konnte man sich am vergangenen Samstag vor dem gastgebenden GC Praforst, der mit 65 Schlägen seine fünf Einzelwertungen zum Besten gab, behaupten. Dicht gefolgt vom GC Attighof, der mit 66 Schlägen Platz 3 in der Tageswertung und einem wichtigen Punkt gegen den Abstieg erspielte. Der GC Spessart musste sich mit 89 Schlägen über Par und damit dem letzten Platz in der Tageswertung zufriedengeben. Es kommt nun am vierten und letzten Ligaspieltag im Golfpark Winnerod am 26.07.2025 sowohl beim Auf- als auch beim Abstieg zum Showdown.

Sebastian Wissig erneut mit 2 Schlägen über Par bester AK30er

Winnerod II hat mit 2 Punkten und 60 Schlägen Vorsprung vor dem GC Praforst die besten Karten in der Hand, um den überraschenden Abstieg in der Saison 2024 wieder wettzumachen. Im Abstiegskampf kämpfen der GC Attighof und der GC Spessart jeweils punktgleich mit 5 Punkten in Winnerod um den Verbleib in Liga 6.

Bei einem etwas kühleren Julitag mit 19 Grad, bedeckter Wolkendecke und schwachem Wind war es erneut Sebastian Wissig, der die 2. Mannschaft der AK30 Herren mit einer sensationellen 74er Runde (2 Schläge über Par) anführte. Nico Kumst bei seinem Gastauftritt in der 2. Mannschaft mit einer 79er Runde, sowie die beiden Routiniers Dr. Tim Frodermann und Andreas Hölzl mit jeweils 10 Schlägen über Par (82er Runde), brachten das Team auf die Erfolgsspur.

Dr. Tim Frodermann mit einer soliden 82er Runde

Florian Spichal -im GC Spessart noch einer der Leistungsträger- konnte in Praforst mit einer 89er Runde (17 Schläge über Par) seine starke Form leider nicht bestätigen. Mike Hopper erwischte leider einen schwachen Golftag und wurde mit 19 Schlägen über Par (91er Runde) zum zweiten Mal in seiner gesamten Lebenszeit Streicher in einer Golfmannschaft.

Der Dank geht an den GC Praforst für seine Gastfreundschaft und der tollen Organisation und Ausrichtung des 3. Ligaspieltags.