Zum Inhalt springen

Winneröder Regionalliga Mannschaft punktet nicht im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag kam unsere erste DGL Herrenmannschaft in der Regionalliga Mitte 1 am zweiten Spieltag im GC Heddesheim Gut Neuenhof nicht über einen fünften (letzten) Platz hinweg.

Die Bedingungen, die der Platz in Heddesheim bot, waren für unsere Jungs wie geschaffen. Die Bahnen präsentierten sich offen, das Rough war kurz geschnitten und es war stets eine Seite der Spielbahn die sichere Wahl vom Abschlag. Lediglich die sehr großen, schnellen und ordentlich ondulierten Grüns stellten eine große Herausforderung dar. Trotzdem reichte es mit einem Gesamtergebnis von 60 Schlägen über Par nach den sieben gewerteten Einzeln und den drei gewerteten Vierern nicht, um wichtige Punkte für den Abstiegskampf zu sichern.

Die beste Einzelrunde lieferte Max Steinmüller, der mit 11 Pars in Folge gestartet ist. Anschließend kam etwas Bewegung in die Scorekarte, sodass er eine 74 (+2) notierte. Daniel Tack 75 und Jonathan Stiebling 76 hielten uns in Schlagdistanz zu den Konkurrenten. Doch mit den Runden von Jonas Wack (81), Julius Weber (82), Johannes Gärtner (83) sowie Tim Steinmüller (83) wurden zu hohe Ergebnisse gespielt, um mit den anderen Mannschaften mitzuhalten. Luis Weber‘s 91er Runde war das Streichergebnis.

Mit nicht zu großem Rückstand auf den vorletzten Mainz gingen die Vierer in die Runde. Tim Steinmüller und Daniel Tack gingen mit einer Runde von 73 Schlägen vorweg und zeigten, dass Winnerod nicht abzuschreiben ist. Auch Jonathan Stiebling und Max Steinmüller spielten nur einen Schlag über Par. Jonas Wack und Johannes Gärtner lagen mit 80 Schlägen noch im Rahmen, doch es reichte nicht, um an die Mainzer heranzukommen. Die Brüder Luis und Julius Weber spielten 14 über Par im Vierer und bildeten das Streichergebnis.

Der Tagessieg ging mit einem Gesamt-Score von vier Schlägen UNTER Par an den Gastgeber GC Heddesheim Gut Neuenhof, gefolgt vom GC Hanau-Wilhelmsbad auf dem zweiten Rang. Sie spielten neun Schläge über Par. Der GC Main-Taunus kam auf den dritten Rang mit 17 über Par. Die Mainzer kamen mit 46 über Par auf Rang vier vor unseren Jungs auf dem fünften Platz mit 60 über Par.

Der nächste Spieltag (12. Juni) wird der Heimspieltag sein, wo wir jede Unterstützung gebrauchen können. Wir freuen uns darauf, wenn unsere Mannschaft im Abstiegskampf zuschauerstark unterstützt wird.