Zum Inhalt springen

Winneröder DGL-Regionalliga-Mannschaft erneut Letzter

Trotz einer Leistungssteigerung reichte es wieder nur für den fünften und somit letzten Platz für die Winneröder DGL Regionalliga-Mannschaft. Mit 44 Schlägen über Par wurde deutlich besser gescort als bei den vergangenen Spieltagen, doch in der Konkurrenz mit den Teams aus Heddesheim (-4), Main-Taunus (+18), Hanau (+21) und Mainz (+41) hinkten unsere Jungs hinterher.

Das beste Einzel-Ergebnis kam von Kapitän Daniel Tack, der lediglich 70 (-2) Schläge für den schwierig zu bespielenden Winneröder Platz benötigte. An vielen Stellen verschluckte das Rough die Spielgeräte, einige Stellen ließen Bälle verspringen und das warme Wetter sorgte bei 36-Loch für zusätzliche Anstrengungen. Einen genialen Tag auf den Grüns erwischte Johannes Gärtner, der mit 72 Schlägen Even Par spielte und dabei vor allem auf den Putter vertrauen konnte. Nur 27 Putts waren der Schlüssel zum Erfolg. Auf den Back Nine musste Max Steinmüller noch einige Schläge hinnehmen, notierte aber trotzdem eine sehr starke 74 (+2). Für Tim Steinmüller kam eine 77 (+5) zu Stande. Niklas Weil ist erst pünktlich für den Spieltag aus seinem Studienort Mailand zurückgekehrt und stieß wieder zur Mannschaft zurück. Seine 78 (+6) sowie die Runden von Marc-Luca Metsch (+9) und Jonas Gebhardt (+11) komplettierten das Mannschafts-Ergebnis.  Julius Weber (+13) bildete das Streichergebnis. Eine Besonderheit noch aus den Einzeln: Maximilian Reiß aus Heddesheim gelang an Bahn 13 ein Hole in One.

Mit den Ergebnissen vor den Vierern lagen die Winneröder noch auf dem vierten Platz, den sie aber im Laufe der zweiten Runde an Mainz abgaben. Max Steinmüller und Jona Gebhardt steuerten mit einer 74 (+2) das beste Ergebnisse zu den Vierern bei. Niklas Weil und Daniel Tack (+4) hielten das Team auf Kurs, doch die (+7) von Tim Steinmüller und Johannes Gärtner reichte am Ende nicht, um den fünften Platz zu vermeiden. Luis Weber und Marc-Luca Metsch (+14) waren die Streicher. (jg)