Zum Inhalt springen

Unfassbarer Platzrekord beim Herrengolf in Winnerod

(sk) Am Mittwoch, den 24. August 2022, fand das 21. Herrengolf der Saison 2022 im Golf-Club Winnerod statt. Dass Herrengolf in Winnerod etwas ganz Besonderes ist, hat sich mittlerweile weit über die Grenzen des eigenen Platzes herumgesprochen. Mit vielen neuen Ideen des Herren-Captains, Carsten Dern, wurde das Herrengolf am Mittwochmittag in den letzten Jahren für viele Spieler eine feste Institution, bei der niemand mehr fehlen möchte. Und so hatten sich auch dieses Mal, mitten in den Sommerferien, Sage und Schreibe 68 Teilnehmer angemeldet, um bei deutlich über 30° C ihr Können auf einem sehr trockenen Platz unter Beweis zu stellen, obwohl der Herren-Captain selber „urlaubsbedingt“ nicht teilnehmen konnte. Pünktlich um 13:00 Uhr starteten die Akteure der Reihen nach in 4er-Flights von den Bahnen 1 und 10 und gingen auf die Jagd nach Sonderwertungen, Birdies, Brutto- und Nettopunkten. Das Spiel und die Auswertung dauerten bis zum Sonnenuntergang und alle, die bis zur Siegerehrung Geduld bewiesen, wurden belohnt und Zeugen eines neuen, unfassbaren Platzrekords im Golf-Club Winnerod. Der Star dieses Herrengolf-Turniers war der Bruttosieger Jonathan Stiebling. Jonathan, der in unserer Clubmannschaft spielt, gewann die Bruttowertung mit einem Ergebnis von 47 Bruttopunkten – einer Runde mit 11 Schlägen unter Par! Ein Blick auf die Scorekarte, die während der Siegerehrung von der Urlaubsvertretung des Herrencaptains und dem Spielführer, Stefan Köhler, bei Standing-Ovations vorgelesen wurde, zeigte, dass Jonathan von Bahn 2 bis Bahn 12 elf Birdies in Folge spielte. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch und Respekt für eine fantastische Runde. Dieser Platzrekord dürfte für die Ewigkeit Bestand haben und damit wäre das Herrengolfturnier vom 24. August 2022 als „historisch“ einzustufen. Glückwunsch allen Teilnehmern, die dieses besondere Ereignis live miterleben durften.

Die Sonderwertung „Nearest tot he Pin“ ging auf Bahn 15 an Christian Hetfleisch und den „Longest Drive“ konnte Tim Julian Steinmüller auf Bahn 3 für sich entscheiden. An dieser Stelle sei erwähnt, dass auch in den drei Nettoklassen sehr gutes Golf gespielt wurde.
In der „Nettoklasse C“ belegte Rudolf Noos, der zum ersten Mal am Herrengolf teilnahm, mit 41 Nettopunkten Rang 3 und verlor im Stechen den zweiten Platz an Torsten Dietz. Kai Otto gewann diese Klasse mit 44 Nettopunkten.
In der „Nettoklasse B“ siegte Lothar Jocksch mit 44 Nettopunkten und setzte sich gegen Oliver Gorr (Rang 2) und Martin Erb (Rang 3), die beide 40 Nettopunkte spielten, durch.
Die „Nettoklasse A“ gewann der gut erholte Daniel Baumann mit 41 Nettopunkten, gefolgt vom Zweitplatzierten Dr. Mischa Billek (40 Netto) und Frank Oßwald (39 Netto) auf Rang 3.

Bild: Stefan Köhler (links) und Jonathan Stiebling (rechts) bei der Siegerehrung und Gratulation zum Platzrekord (Par -11)