Zum Inhalt springen

Marc-Luca Metsch/Herbert Schäty sind Winnerods neue Vierer-Clubmeister!

(ric) Am 22. August richtete der GC Winnerod seine ersten internen Meisterschaften 2021 aus, gesucht wurde der Vier-Clubmeister. Der neue Champion wurde in diesem Jahr erstmals nicht im Zählspiel, sondern im Matchplayformat ermittelt. In Gruppenspielen jeder gegen jeden wurden über neun Löcher, abwechselnd gestartet von Tee eins und Tee zehn, im klassischen Vierer die beiden Finalisten ausgespielt. Sieben Teams hatten gemeldet. In der Vierergruppe behielten Herbert Schäty/Marc Luca Metsch ihre weiße Weste und gewannen ihre Matches gegen das Brüderpaar Aaron und Daniel Baumann sowie Yvonne Zimmer-Ackermann/Marco Danisch und Jürgen Franke/Thilo Valentin. In der Dreiergruppe gewannen Mike Hopper/Sascha Michele ihre Matches gegen Christian Born/Andreas Hölzl sowie Manuel Seel/Christian Willems. Im kleinen Finale sicherten sich Born/Hölzl mit 3 auf 2 die „Bronzemedaille“ gegen Baumann/Baumann. Im Finale waren Hopper/Michele eigentlich favorisiert, aber der routinierte „Clubsenior“ Herbert Schäty und das Club-Eigengewächs Marc-Luca Metsch bildeten die richtige Mischung, setzten sich mit 2 auf eins durch und sind damit die neuen Vierer-Clubmeister. Während Schäty sich in den diversen Altersklassen schon einige Clubmeistertitel gesichert hatte, ist es für den neunzehnjährigen Metsch der erste Titelgewinn. Die Schlussphase der Titelkämpfe wurde mehrfach wegen Blitzgefahr unterbrochen, zudem mussten die Aktiven einige heftige Regenschauer überstehen.

Foto: Die ersten Titelträger des GC Winnerod stehen fest. Im Endspiel der Vierer-Clubmeisterschaft setzte sich Herbert Schäty (2.v.r.) zusammen mit seinem Partner Marc-Luca Metsch (r.) gegen das Team Mike Hopper (2.v.l.)/Sascha Michele (l.) durch.