Zum Inhalt springen

Heimturnier der Südwestdeutschen Senioren-Runde

Nachdem in 2020 die komplette Turnierserie ausgefallen war, trafen sich am Montagvormittag den 26. Juli, 76 Golfspieler (61 Gäste und 15 Winneröder) auf unserer Anlage. Unter dem Motto „Entspannt golfen unter Freunden“ starteten Senioren aus 18 Clubs um 11 Uhr per Kanonenstart.
Die Wettervorhersage war nicht schlecht und es sah so aus, als würden wir mit einer kurzen Regenschauer davon kommen. Doch dann kam kurz vor Schluss eine Gewitterunterbrechung, einige Flights hatten noch ein bzw. zwei Löcher zu spielen.  Als Kim verkündete, dass wir in max.40 Minuten unsere Runde beenden könnten, war klar „das machen wir“.
Die Gastronomie, die freundlicher Weise am Montag für uns öffnete, hatte nun alle Hände voll zu tun. Zunächst war auf der Terrasse gedeckt, jetzt alles rein ins Restaurant und dann, auf Wunsch der Gäste wieder auf die Terrasse. Bei herrlichem Sonnenschein nach dem Gewitter wollte keiner im Raum sitzen. An dieser Stelle nochmals mein Dank an die Gastronomie.
Es wurde auch richtig gutes Golf gespielt. Alle Winneröder Sieger zeigten sich gastfreundlich und gaben ihre Preise an die Gäste weiter. Nach der Siegerehrung traten unsere Gäste schnell den Heimweg an, da sie teilweise noch bis zu 100 km vor sich hatten.

Das Turnierergebnis kann in Albatros eingesehen werden.

Peter Pabst, Captain SWD-SR