Zum Inhalt springen

Eine Lesung mit Eugen Pletsch im Golf-Park Winnerod

Golfinteressierte der Region sind am 5. Mai 2019 herzlich in den Golf-Park Winnerod eingeladen, wo Golfautor Eugen Pletsch ab 17 Uhr aus seinem neuen Buch „Notizen eines Barfußgolfers“ vortragen wird.

Seine Erlebnisse als Golfer hat der Gießener Humorist in mittlerweile sieben Büchern satirisch verarbeitet. Pletsch warnt in seinen Vorträgen eindringlich vor den Gefahren der Golfsucht. Dabei beschreibt er schillernde Persönlichkeiten, liebenswerte Zeitgenossen und schräge Typen, die er als Mitarbeiter eines „Golftherapeutischen Pflegedienstes“ kennenlernt. Alle treibt die klassische Frage des Golfsports: „Wer bin ich, warum bin ich hier und warum tue ich mir das an?“

Notizen eines Barfußgolfers enthält eine für die Buchfassung überarbeitete Auswahl von Blogs aus den Jahren 2006-2018 mit Erinnerungen, Erzählungen, Glossen, golfphilosophischen Betrachtungen und Kommentaren zu aktuellen Golfthemen.

Adresse: Golf-Park Winnerod
Einlass ab 16 Uhr 30
Eintritt frei!


Die skurrilen Geschichten des Autors sind auch bei Nichtgolfern beliebt. Dank vieler präziser Beobachtungen und einem erfrischenden Stil vermittelt Eugen Pletsch Spaß am Golfspiel.
Der Golf-Neuling wird nicht mehr davon lassen können; der Ewig-Suchende wird endlich begreifen und beim Veteranen kehrt die Leidenschaft zurück. Die kritische Haltung des Autors zum „modernen“ Golfsport und sein Faible für die Tradition des Spiels sind dabei unüberhörbar. Der aufmerksame Zuhörer folgt ihm höchst amüsiert und ist am Schluss sogar ein bisschen weiser
.“ KOSMOS-Verlag Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert