Clubpokal der Jungsenioren

DMM Jungsenioren

(sm) Eines der besonderen Highlights in der Golfsaison 2013 der Jungsenioren ist die Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft oder auch Clubpokal der Jungsenioren genannt. Gespielt wurde auf der wunderschönen Anlage vom GC Hösel, die mit ihren beiden anspruchsvollen 18-Loch Plätzen und pfeilschnellen Grüns dem Jungsenior alles abverlangte.

Bei schönstem Wetter und herrlicher Atmosphäre ging es für die Winneröder Athleten lediglich darum in diesem hochklassigen Teilnahmefeld nicht auf dem letzten Platz durchgereicht zu werden. Dies gelang den Winneröder auch mit Bravour.

Gespielt wurde Brutto-Stableford-Punkte mit jeweils sechs Spielern pro Mannschaft, wobei das schlechteste Spieler-Ergebnis das Streichergebnis im eigenen Team wurde. Insgesamt sollte jeder der tapferen Jungsenioren beide Plätze jeweils einmal durchlaufen und soviele Brutto-Punkte wie möglich für sein Team einsammeln.

Das gelang am Wochenende Ralph Sommerlad mit insgesamt 51 Brutto-Punkten (Tag 1: 25, Tag 2: 26) am besten. Knapp dahinter folgte Holger Rössel mit 48 Brutto-Punkten (Tag 1: 21, Tag 2: 27). Sascha Michele mit insgesamt 36 Brutto-Punkten (Tag 1: 20, Tag 2: 16), Andreas Haller mit 34 Brutto-Punkten (Tag 1: 11, Tag 2: 23), Marco Danisch mit 31 Punkten (Tag 1: 17, Tag 2: 14) sowie Thorsten Walther mit 19 Brutto-Punkten (Tag 1: 14, Tag 2: 5) komplettierten das Mannschaftsergebnis.

Die insgesamt 203 Brutto-Punkte aus den zwei Tagen reichten aus, um den 23. Platz von 25 Mannschaften einzunehmen. Den Golfclub Bonn-Godesberg (24. Platz ebenfalls mit 203 Brutto-Punkten aber im Stechen verloren) und den Golfclub Op de Niep (25. Platz mit 188 Brutto-Punkten) konnte man hinter sich lassen und wurde dem Ziel „nicht Letzter zu werden“ gerecht. Also: MISSION COMPLETE!!

Den begehrten Clubpokal der Jungsenioren konnte sich der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof mit 318 Brutto-Punkten vor dem Frankfurter Golfclub (316 Brutto-Punkte) und dem Hamburger Golfclub (309 Brutto Punkte) sichern.

Eine wahrlich tolles Turnier in einer hochklassigen Atmosphäre auf einer wunderbaren Golfanlage!