UNWETTER ÜBER ALTENSTADT – ABBRUCH AM 3. SPIELTAG

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen konnte der 3.Spieltag gestartet werden. Am Spätnachmittag brach dann ein Unwetter über Altenstadt herein.                                                                                            Fünf Flights waren noch „unterwegs“, die Runde musste aber abgebrochen werden. Der Platz war binnen Minuten unter Wasser. Da alle Teilnehmer 9 Loch gespielt hatten, wurden die Ergebnisse nach 9 Loch für die RMKL-Runde gewertet.                                                                                                                                                                                                                                                                                  Uns kam der Abbruch zugute, da einige von uns auf den hinteren Bahnen geschwächelt haben. Insgesamt hat unser Team den 3. Platz erreicht. Die Punkte holten Peter Pabst, Michael Streit, Logi Tsogtbaatar, Peter Becker und Alfred Keller. Die Streichergebnisse lieferten Wolle Haas, Lothar Joksch und Manfred Nabert. In der Einzelwertung belegte Peter Pabst als bester Winneröder den 4.Platz

Den Sieg in der Teamwertung holte sich Altenstadt vor Bad ORb und unserem Team.

Der 3.Platz im Tagesergebnis brachte uns aber keinen Schritt weiter! Wir haben wieder die rote Laterne! Punktemäßig sind alle Mannschaften noch enger zusammengerückt. Siehe den aktuellen Tabellenstand unten:

. Liga
1. Mainzer GC 29.00 158 159 75 . . . . 392
2. Altenstadt 27.25 153 144 94 . . . . 391
3. Mommenheim 29.38 179 137 73 . . . . 389
4. Idstein 28.67 160 150 78 . . . . 388
5. Bad Orb 26.69 153 134 85 . . . . 372
6. Winnerod 26.82 144 146 79 . . . . 369

Zwischen dem 1.Platz und uns liegen gerade mal 23 Punkte! Wir sind also im Heimspiel am 28.07.2017 in Winnerod gefordert, endlich mal eine gute Tagesleistung abzuliefern! Der 3.Platz ist das Mindestziel, das wir erreichen wollen. Wir müssen also unseren Heimvorteil nutzen, um einen Sprung nach oben in der Tabelle zu machen.

EWALD