TRAININGSWOCHENDE DER AK30-HESSENLIGA DAMENMANNSCHAFT UNTER DEN BESTEN VORZEICHEN

Mit dem Ziel, in diesem Jahr wieder in die 2. Hessenliga Nord aufzusteigen, absolvierte die Damenmannschaft AK 30 des GC Winnerod vom 31. März bis 2. April bei bestem Golfwetter ein intensives Trainingslager unter der Leitung von Dr. Yvonne Zimmer-Ackermann und Head-Pro Uwe Wagener. In täglichen Trainingseinheiten auf dem Winneröder Übungsgelände und dem Golfplatz galten folgende Schwerpunkte: Spielstärkenanalyse mit Tuckertest, funktionales und situatives Techniktraining. Ergänzt wurden die Trainingseinheiten durch einen Workshop in mentalem Training, vorgestellt von Pro Verena Scholz aus dem GC Lich. Insgesamt waren die Trainingstage nach der Überzeugung aller Beteiligten ein voller Erfolg, da sowohl die Spieltechnik verfeinert als auch der Zusammenhalt der Mannschaft gefördert werden konnte. An diese Stelle sei allen gedankt, die das Trainingswochenende unterstützt haben.

JS2 JS1 JS